Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Jungs nach Graffitisprühen erwischt

Düren (ots)

Nach dem Hinweis von Zeugen konnte die Polizei am Sonntagabend drei Jungen im Alter von 13, 14 und 16 Jahren aufgreifen, die zuvor Züge der Deutschen Bahn mit Farbe besprüht hatten.

Gegen 17:30 Uhr wurden die Beamten zum Bahnhof gerufen. Hier hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG beobachtet, wie mehrere Jugendliche sich zwischen abgestellten Waggons bewegten und diese mit Sprühfarbe beschmierten. Zwar hatten die Übeltäter bereits ihre Flucht in Richtung Arnoldsweilerstraße angetreten, konnten jedoch durch die Polizisten aufgespürt und zur Sache befragt werden. Alle drei Beschuldigten leugneten ihre Beteilung an der Sachbeschädigung. Verräterisch waren allerdings diverse Lackspraydosen sowie Malstifte, die in der unmittelbaren Umgebung der verdächtigen Jungs, die aus Düren und Nideggen stammen, aufgefunden wurden. Ganz besonders die frische Farbe, die sich am Finger des 14-Jährige befand, ließ den Tatverdacht gegen die drei Freunde wachsen.

Die Polizei brachte die mutmaßlichen Sprayer zur Wache nach Düren, wo sie von ihren Eltern später abgeholt werden konnten. Der durch die Farbe entstandene Schaden an der Zügen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer wurde schwer verletzt

    Merzenich (ots) - Mit schweren Beinverletzungen wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er war mit einem Pkw kollidiert. Um 14:40 Uhr hatte ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Merzenich den ortseinwärts führenden Valdersweg befahren. Dann setzte er allerdings zum Wendemanöver an, da er anschließend den Valdersweg in Richtung Bundesstraße 264 befahren ...

  • 15.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Motorradfahrer musste ins Klinikum

    Heimbach (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag musste der Rettungstransporthubschrauber auf der engen und kurvenreichen L 249 zwischen Heimbach und Mariawald landen. Ein Motorradfahrer war in den Gegenverkehr geraten. Kurz vor 13:30 Uhr hatte ein 31 Jahre alter Merzenicher mit seinem Kraftrad die vom Kloster Mariawald nach Heimbach führenden Serpentinen befahren. Ausgangs einer eher leicht zu durchfahrenden Rechtskurve ...

  • 15.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierte Autofahrerin fuhr gegen geparkte Fahrzeuge

    Düren (ots) - Drei Autos wurden am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Zülpicher Straße beschädigt. Die 21 Jahre alte Unfallverursacherin aus Kreuzau erlitt zum Glück dabei nur leichte Verletzungen. Die Kreuzauerin befuhr gegen 06:50 Uhr die Zülpicher Straße in Fahrtrichtung Euskirchener Straße. Plötzlich kam sie nach rechts von der Straße ab und ...