Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß kurz hinter der Einmündung

Linnich (ots)

Nach einem Unfall bei Glimbach, außerhalb der geschlossenen Ortslage, musste am Donnerstagabend ein Autofahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Linnich war um 22:15 Uhr von der aus dem Linnicher Gewerbegebiet führenden Kreisstraße 17 zunächst bis zur Einmündung der Kreisstraße 9 gefahren. Dort bog er nach links auf die K 9 ab, um nach gut 30 Metern wiederum nach links auf ein Grundstück aufzufahren. Zur selben Zeit befuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer, ebenfalls in Linnich wohnhaft, die K 9 in Fahrtrichtung Körrenzig. Obwohl beide Fahrzeugführer bereits im Einmündungsbereich den Wagen des anderen jeweils wahrgenommen hatten, kam es kurz hinter der Einmündung zum Unfall.

Der 28-Jährige fuhr mit der Front in die hintere linke Seite des abbiegenden Pkw. Dabei entstand an den beiden Kfz augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten später abgeschleppt werden.

Mit glücklicherweise nur leichteren Verletzungen wurde der 27-Jährige durch den Rettungsdienst zu einer ambulanten Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht, das er kurze Zeit später bereits wieder verlassen konnte.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung der Verursacherfrage dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2013 – 14:51

    POL-DN: Fahrradfahrer von Lkw zu Boden gerissen

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag ereignete sich an der Hauptpost ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 71 Jahre alter Radfahrer aus Düren verletzt hat. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 11:25 Uhr befuhr der Dürener mit seinem Rad die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße. An der dortigen Kreuzung wollte er ...

  • 11.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Großen Schaden und Durcheinander angerichtet

    Düren (ots) - Mit mehr als 6000 Euro werden die Schäden beziffert, die noch unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt verursacht haben. Am Morgen wurde die Polizei über einen Einbruch in eine soziale Einrichtung in der Marie-Juchacz-Straße informiert. Hier waren die Diebe durch ein Fenster in das Gebäude eingestiegen, hatten in den Innenräumen sämtliche verschlossene ...

  • 11.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher flüchteten

    Niederzier (ots) - Nachdem sie bei einem Einbruch in einen Oberzierer Supermarkt den Alarm ausgelöst hatten, flüchteten die Täter noch vor Eintreffen der Polizei. Kurz nach 23:00 Uhr machten Einbrecher sich an dem Warenhaus in der Niederzierer Straße zu schaffen. Zunächst demontierten sie ein stählernes Schutzgitter, hebelten anschließend ein Fensterelement auf und machten sich dann in dem Gebäude an einer massiven Zwischentür zu schaffen. Offenbar verloren sie ...