Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verdächtiges blaues Auto in Ellen

Niederzier (ots)

Es waren nur etwa 20 Minuten, die bislang unbekannten Tätern ausreichten, um am Donnerstagvormittag in ein Haus in der Ortschaft Ellen einzubrechen. Möglicherweise wurden sie durch die Geschädigten im Vorfeld der Tat gesehen.

Um etwa 10:25 Uhr verließ ein Ehepaar sein Wohnhaus in der St.-Thomas-Straße und bemerkte hierbei einen blauen Kleinwagen, der mit drei Personen besetzt war und langsam an ihnen vorüber fuhr. Nichts Böses ahnend fuhren die Eheleute davon und kehrten kurz darauf, gegen 10:45 Uhr, wieder zurück. Nach Betreten ihres Wohngebäudes stellten sie dann fest, dass sich während ihrer Abwesenheit ungebetener Besuch in den Räumen aufgehalten hatte. Der oder die Unbekannten hatten das Grundstück durch ein rückwärtig gelegenes Gartentor betreten und eine Terrassentür aufgehebelt. Beim Durchwühlen zahlreicher Schränke fiel den Eindringlingen Schmuck in die Hände, mit dem sie unerkannt entkommen konnten.

Möglicherweise handelt es sich bei dem blauen Pkw, den die Leute zuvor wahrgenommen hatten, um das Fahrzeug der Täter. Es war besetzt mit drei Männern, wovon der Beifahrer kurzes, blondes Haar hatte.

Am Wagen waren Kennzeichen aus Aachen (AC-) angebracht. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.04.2013 – 12:09

    POL-DN: Navi-Diebstahl in Serie

    Jülich (ots) - Eine kleine Serie von Pkw-Aufbrüchen ereignete sich in der Nacht zum Freitag. Dabei hatten die Täter es ausschließlich auf fest eingebaute Navigationsgeräte abgesehen. Fünf Geschädigte musste die Polizei zu Protokoll nehmen, bei denen sich jeweils ein gleich gelagertes Szenario abgespielt hatte. Die Täter schlugen immer eine Seitenscheibe ein, öffneten die Fahrzeuge und demontierten die fest verbauten Navigationsgeräte, die sie dann mitnahmen. Kurz ...

  • 05.04.2013 – 12:07

    POL-DN: Tankstelleneinbruch in Ameln

    Titz (ots) - Ein Tankstellenshop in Ameln an der Prämienstraße war in der Nacht zum Freitag das Ziel derzeit unbekannter Einbrecher, die es auf Geld und Zigaretten abgesehen hatten. Gegen 04:00 Uhr hatte eine Zeugin festgestellt, dass die Zugangstür zum Verkaufsraum der Tankstelle offen stand. Sie rief die Polizei hinzu. Die Beamten mussten zu Protokoll nehmen, dass die Täter mit grober Gewalt die Tür geöffnet und ...

  • 05.04.2013 – 12:07

    POL-DN: Autofahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Jülich (ots) - Die Polizei musste am Freitagmorgen ein Strafverfahren gegen einen 45 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet einleiten. Außerdem waren zwei Blutproben und die Sicherstellung des Führerscheins erforderlich. Der Beschuldigte war gegen 08:00 Uhr an einer Tankstelle in der Großen Rurstraße einer Zeugin aufgefallen, als er scheinbar alkoholisiert seinen Pkw bestieg und damit davon fuhr. Die alarmierten ...