Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Jülich (ots)

Die Polizei musste am Freitagmorgen ein Strafverfahren gegen einen 45 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet einleiten. Außerdem waren zwei Blutproben und die Sicherstellung des Führerscheins erforderlich.

Der Beschuldigte war gegen 08:00 Uhr an einer Tankstelle in der Großen Rurstraße einer Zeugin aufgefallen, als er scheinbar alkoholisiert seinen Pkw bestieg und damit davon fuhr. Die alarmierten Polizeibeamten konnten das Auto wenig später auf einem innerstädtischen Parkplatz auffinden. Den Fahrer konnten sie ebenfalls kurz danach ermitteln.

Da der 45-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, musste er die Beamten zur Polizeiwache Jülich zum Zweck der Blutprobenentnahme begleiten. Ein Alcotest hatte zuvor einen AAK-Wert von 1,52 Promille ergeben. Ihm wurde das weitere Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.04.2013 – 12:05

    POL-DN: Zusammenstoß auf Parkplatz

    Düren (ots) - Eine 54 Jahre alte Mofa-Fahrerin musste am Donnerstagabend durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf einem Geschäftsparkplatz mit einem Pkw zusammen geprallt. Kurz nach 18:30 Uhr besetzte die Frau aus Düren nach einem Einkauf ihr Zweirad und wollte links am Gebäude des Discounters vorbei fahren, um auf die dahinter liegende Straße "An der ...

  • 04.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzte auf die Fahrbahn

    Düren (ots) - Weil am Mittwochabend eine am Kopf verletzte Person die Behandlung durch Rettungssanitäter verweigerte, wurde die Polizei in den Stadtteil Birkesdorf gerufen. Die Beamten stellten bei ihren Ermittlungen fest, dass es zu einem so genannten Alleinunfall des Mannes gekommen war. Nach Angaben einer noch nicht bekannten Zeugin muss der 72 Jahre alte Dürener ...

  • 04.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallflucht auf dem Parkplatz

    Jülich (ots) - Ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwoch an einem geparkten Pkw eine Delle in der Fahrertür hinterlassen. Die vorhandenen Lackspuren deuten auf einen Baustellen-Lkw hin. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Die geschädigte Fahrzeughalterin aus dem Stadtgebiet hatte ihren Wagen am Mittwochmorgen bereits gegen 05:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der ...