Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kette vom Hals gestohlen

Aldenhoven (ots)

Dreister geht's kaum. Eine derzeit unbekannte Frau hat bei einem Trickdiebstahl die Kette vom Hals ihres Opfers gestohlen.

Geschädigt ist eine 60-Jährige aus dem Gemeindegebiet, die am Sonntagvormittag, gegen 10:30 Uhr, unerwartet auf der Barbarastraße von zwei Frauen aus einem mit vier Personen besetzten Pkw heraus angesprochen wurde. Ob es ein Krankenhaus in der Ortschaft geben würde, wollten die Frauen wissen. Nachdem die Aldenhovenerin dies verneint hatte, fuhr der Pkw erst einmal weiter. Wenig später hielt der Wagen jedoch erneut bei der 60-Jährigen an, eine der Frauen stieg aus und verwickelte die Geschädigte in ein aufdringliches Gespräch.

Dabei wollte die Fremde ihr Schmuck andrehen und legte ihr Ringe und Ketten an. Erst nachdem die Aldenhovenerin sich zunehmend belästigt fühlte und weiter gegangen war, verließ auch der Pkw mit den vier Unbekannten die Örtlichkeit. Wenig später stellte die Geschädigte fest, dass man ihr bei der Aktion offenbar die eigene, hochwertige Goldkette unbemerkt vom Hals genommen und entwendet hatte.

Die tatverdächtige Frau hat der Beschreibung nach einen etwas dunkleren Teint und ist mutmaßlich nichtdeutscher Herkunft. Bei dem genutzten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw Kombi mit auswärtigem Kennzeichen.

Die Polizei warnt vor dieser Trickdiebstahlsmasche und sucht weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen. Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Mofafahrer wurde übersehen

    Jülich (ots) - Am Sonntagnachmittag musste ein 15 Jahre alter Mofafahrer nach einem Zusammenprall mit einem Pkw zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 13:50 Uhr hatte eine 49 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich die Berliner Straße aus Richtung Münchener Straße in Richtung Linnicher Straße befahren. Die Frau wartete dann an der Kreuzung an der roten Ampel und bog bei Grünlicht nach ...

  • 25.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Verfolgungsfahrt im Feierabendverkehr

    Jülich (ots) - Viele Verkehrsteilnehmer wunderten sich am Freitagnachmittag vermutlich über die rücksichtslose und gefährdende Fahrweise eines Pkw, an dessen Steuer eine 38 Jahre alte Frau aus Übach-Palenberg saß. Die Polizei brach die Verfolgung des Wagens aus Sicherheitsgründen ab. Gegen 15:00 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung eine nicht angeschnallte Autofahrerin, die mit ihrem Wagen auf der Poststraße ...

  • 25.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Geschäftseinbrüche in Nörvenich und Hochkirchen

    Nörvenich (ots) - Nachdem in der letzten Woche bereits in eine Apotheke am Marktplatz eingebrochen worden war (siehe dazu PM der KPB Düren vom 22.03.2013), wurde in der Nacht zum heutigen Montag eine Bäckerei zum Ziel unbekannter Einbrecher. Auch in Hochkirchen ereignete sich in der Nacht zum Montag ein Geschäftseinbruch. Zwischen Sonntagnachmittag und dem frühen Montagmorgen liegt die Tatzeit, in der die Einbrecher ...