Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht vor britischen Teermachern

Linnich (ots)

Sie sind äußerst mobil und tauchen immer mal wieder mit verlockend günstigen Angeboten in der Region auf. Wie am Montag in einem Linnicher Stadtteil, als sie eine Hauszufahrt asphaltieren wollten.

Im Tagesverlauf waren mehrere englischsprachige Männer mit in Großbritannien zugelassenen Fahrzeugen in Floßdorf vorgefahren. Dort machten sie einer Hausbesitzerin den Vorschlag, die marode Zufahrt komplett zu teeren. Auf das Angebot ging die Frau dann auch ein, zumal man länger schon an eine Ausbesserung gedacht hatte. Nach einer Verhandlungsphase leistete die Linnicherin dann einen beachtlichen Zahlbetrag in Höhe von 7500 Euro für die avisierten Arbeiten, mit denen die Unbekannten auch gleich begannen. Und zwar verteilten sie billigen Split auf die Einfahrt, den sie zuvor bei einem Baustoffhändler für 170 Euro gekauft hatten, wie die Ermittlungen inzwischen ergaben. Doch machten sie sich anschließend mit dem Hinweis, man müsse jetzt neue Arbeitsgeräte holen, unverrichteter Dinge aus dem Staub; mit dem Geld.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Betrugs eingeleitet und kann nur alle Bürgerinnen und Bürger davor warnen, sich auf solch windige Geschäfte einzulassen.

Hinweise auf den aktuellen Aufenthalt der Gesuchten, die mit einem Lkw der Marke Volvo und einem Pkw Ford Mondeo vorfuhren, nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2013 – 13:17

    POL-DN: Räuber zog ein Messer

    Nörvenich (ots) - Bei einem Überfall auf die örtliche Postfiliale hat ein derzeit nicht bekannter Täter am Montagabend die Tageseinnahmen geraubt. Gegen 17:50 Uhr hatte der mit einer Strumpfmaske vermummte Unbekannte das Ladenlokal in der Bahnhofstraße betreten und die beiden weiblichen Beschäftigten mit einem Messer bedroht. Während eine der Frauen sich in einen hinteren Raum geflüchtet hatte, nahm der Täter den Inhalt der Kasse an sich, schloss die zweite ...

  • 18.03.2013 – 12:45

    POL-DN: Radfahrerin stürzte auf Radweg

    Jülich (ots) - Eine 15 Jahre alte Radlerin aus Titz musste am Sonntagabend nach einem Sturz vom Rad mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen werden. Die Jugendliche befuhr gegen 20:10 Uhr mit ihrem Fahrrad vermutlich den gemeinsamen Fuß-/Radweg der Neusser Straße in Fahrtrichtung Mersch. In Höhe einer Blumenhandlung kam sie aus unbekannter Ursache zu Fall und stürzte dabei von ihrem ...

  • 18.03.2013 – 12:45

    POL-DN: Kleinkraftradfahrer als Unfallopfer

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 37 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er musste vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 37-Jährige hatte mit seinem motorisierten Zweirad gegen 06:30 Uhr die Paradiesstraße in Fahrtrichtung Malteserstraße befahren. In Höhe der Einmündung Glashüttenstraße wurde ihm die Vorfahrt durch ...