Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Arztpraxis

Düren (ots)

Vermutlich gezielt nach Medikamenten suchten bislang unbekannte Einbrecher, die am Wochenende in eine Arztpraxis an der Berliner Straße eindrangen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Am Sonntagmorgen bemerkte ein Passant die äußerlich sichtbaren Spuren der Tat und informierte die Polizei. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Freitagabend, 18:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 10:45 Uhr, eine Scheibe neben der Haustür beschädigt und waren durch die entstandene Öffnung ins Innere des Gebäudes gelangt. Hier hebelten sie die Eingangstür zu den im Erdgeschoss gelegenen Räumlichkeiten einer Gemeinschaftspraxis auf und betraten diese. Offenbar hatten es die Täter auf Medikamente abgesehen, denn entsprechende Schränke wurden aufgebrochen und durchsucht. Die Polizei konnte am Tatort Spuren sichern, die nun ausgewertet werden.

Verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, melden Zeugen bitte an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Lkw als vermutlicher Unfallverursacher gesucht

    Titz (ots) - Die Polizei fahndet nach einem derzeit nicht bekannten Unfallflüchtigen, der zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen der letzten Woche in Opherten einen Unfallschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro hinterlassen hat. Ein großer Schrecken wartete am frühen Morgen in der Erdgasse auf eine Autobesitzerin. Als diese kurz vor 07:00 Uhr zu ihrem auf der Straße geparkten Wagen ging, musste sie frische ...

  • 11.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Fahrer zog nach rechts und flüchtete von der Unfallstelle

    Düren (ots) - Bei den Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagabend auf der Bahnstraße ereignete, bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeugen. Gegen 23:10 Uhr hatte eine 20 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Motorrad die Bahnstraße aus Richtung Birgel kommend in Fahrtrichtung Innenstadt befahren. Sie nutzte hierzu den rechten der beiden ...

  • 11.03.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher kamen über den Balkon

    Düren (ots) - Tageswohnungseinbrecher verschafften sich am Sonntag in der Alten Jülicher Straße einen Zugang in eine Hochparterrewohnung, in dem sie zunächst auf den Balkon kletterten. Zwischen 13:30 Uhr und 20:30 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Wohnungsinhaber zum Einbruch. Sie begaben sich auf die Rückseite des Mehrfamilienhauses und zogen sich am Geländer auf den Balkon. Dort hebelten sie die ...