Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hoher Sachschaden - geringe Beute

Düren/Nörvenich (ots)

Hinterlassene Sachschäden in Höhe von mindestens 5500 Euro auf der einen Seite und nur ein paar erbeutete Euro auf der anderen Seite zeigen die Sinnlosigkeit von zwei Einbrüchen in ein Gemeindezentrum und in einen Kindergarten in der Nacht zum Dienstag auf. Die Polizei hat an den Tatorten nach Spuren gesucht, um die noch unbekannten Täter überführen zu können.

Von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter wurden gegen 05:40 Uhr zwei Personen dabei überrascht, als sie in ein Büro des Evangelischen Gemeindezentrums in der Matthias-Claudius-Straße im Stadtteil Birkesdorf eingestiegen waren. Ihnen war es vor ihrer Flucht gelungen, eine Scheibe aufzuhebeln und aus einem Sparschwein drei Euro zu entwenden. Sie hinterließen einen bezifferten Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Ebenfalls am Dienstagmorgen bemerkte die Leiterin der Kindertagesstätte in der Sebastianusstraße in Nörvenich, dass Einbrecher über Nacht an der Einrichtung ein Fenster aufgehebelt und zwei Türen aufgebrochen hatten und dabei auch in einen Büroraum gelangt waren. Dort fanden sie 3,80 Euro an Bargeld vor, womit sie dann wieder verschwanden. Hier dürfte der angerichtete Sachschaden bei etwa 1500 Euro liegen.

Wer die Ermittlungen der Polizei in beiden Fällen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2013 – 12:22

    POL-DN: Nicht nur gestohlenes Spielzeug in der Tasche

    Düren (ots) - Kampfkreisel hatten vier junge Dürener am Montag im Visier, als sie in einem innerstädtischen Kaufhaus zum Ladendiebstahl ansetzten. Doch sie wurden selbst beobachtet. Um 17:45 Uhr griffen vier Jungs im Alter zwischen neun und zwölf Jahren in der Spielwarenabteilung zu. Aus den Verpackungen entnahmen sie die begehrten Kreisel und steckten die kleinen Spielgeräte in die Taschen. Eine Angestellte hatte ...

  • 25.02.2013 – 19:07

    POL-DN: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

    Linnich (ots) - Am Montag, 25.02.2013 um 15:30 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Mann aus Linnich die Verbindungstraße von Brachelen nach Linnich. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte und im Straßengraben liegen blieb. Der Fahrer musste durch die Ersthelfer aus dem Führerhaus befreit werden. Der Linnicher ...

  • 25.02.2013 – 13:10

    POL-DN: Fehler beim Abbiegen führte zur Kollision

    Jülich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der B 55 musste diese in Höhe des Abzweigs nach Mersch zeitweise gesperrt werden. Bei dem Unfall war eine Autofahrerin vermutlich nur leicht verletzt worden und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 13000 Euro entstanden. Ein 30 Jahre alter Mann aus Jülich hatte mit seinem Wagen die Bundesstraße gegen 10:45 Uhr von Bergheim in Fahrtrichtung Jülich befahren. Beim ...