Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Musikanlage musste sichergestellt werden

Düren (ots)

Eine eindringliche Ermahnung zur Ruhe reichte in der Nacht zum Mittwoch einem 23-Jährigen offensichtlich nicht aus. Als die Polizei zum zweiten Mal seine Wohnung im Stadtteil Echtz wegen fortdauernder erheblicher Ruhestörung aufsuchen musste, nahmen die eingesetzten Beamten den Verstärker mit.

Eine Anwohnerin der Grube-Alfred-Straße meldete sich gegen 00:30 Uhr bei der Leitstelle der Polizei und teilte mit, dass die Nachtruhe durch überlaute Musik aus der Wohnung des Beschuldigten erheblich beeinträchtigt sei. Als daraufhin eine entsandte Streifenwagenbesatzung versuchte, den Mann anzusprechen, gelang dies aufgrund der lauten Geräusche und dem Gegröle aus dem Haus zunächst nicht.

Erst nach mehreren Minuten konnte der erheblich alkoholisierte Mann gemeinsam mit zwei weiteren Personen in seinen Wohnräumen angetroffen und zur Ruhe ermahnt werden. Er zeigte sich einsichtig und schaltete seine Stereoanlage ab.

Die Einsichtigkeit des 23-Jährigen waren schein aber nicht von langer Dauer. Nachdem die Ordnungshüter ihn wieder verlassen hatten, ging die Ruhestörung von vorne los. Nur kurze Zeit später erhielt er erneut Besuch von der Polizei. Die Polizisten beendeten nun die Störung endgültig, indem sie einen Teil der Musikanlage sicherstellten. Außerdem leiteten sie ein Bußgeldverfahren gegen den Lärmverursacher ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Begehrtes Licht

    Düren/Jülich (ots) - Für die Fahrzeuge zweier Autohändler müssen sich noch nicht bekannte Diebe in den letzten Nächten sehr interessiert haben. Sie entwendeten dort mehrere Frontscheinwerferanlagen im Wert von mehr als 15000 Euro. Am Dienstagmorgen stellte der Inhaber eines Autohauses im Gewerbegebiet "An der Vogelstange" in Jülich fest, dass an insgesamt sechs auf seinem umzäunten Gelände abgestellten Fahrzeugen die Scheiben der Fahrertür eingeschlagen waren. An ...

  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Autobahnraststätte - Plötzlich ging die Tür auf

    Jülich (ots) - Unsanft geweckt wurde in der Nacht zum Mittwoch der Fahrer eines Sattelzuges auf dem Parkplatz an der Autobahnraststätte Jülich-Ost. Ein Unbekannter hatte die verschlossene Kabinentür geöffnet. Kurz nach 04:00 Uhr war für einen 54 Jahre alten Kraftfahrer aus Duisburg an Schlaf nicht mehr zu denken. Der Mann hatte seinen mit Eisenrohren beladenen Lkw auf der Parkfläche des Rastplatzes Ruraue Ost an ...

  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Herrenarmbanduhren gestohlen

    Inden (ots) - Aus einem Wohnhaus in der Ortslage Lamersdorf entwendeten am Dienstag bisher unbekannte Täter mehrere Uhren. Beamte der Kriminalwache waren am Tatort, um Spuren zu sichern. Innerhalb einer Stunde, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, waren Diebe in das Einfamilienhaus des Geschädigten in der Corneliusstraße gewaltsam eingedrungen, wobei sie Schäden von mehreren hundert Euro hinterließen. Sie durchwühlten ...