Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher im Südkreis aktiv

Kreuzau/Nideggen/Heimbach (ots)

Mehrmals mussten die Beamten der Kriminalwache am Donnerstagnachmittag und -abend zur Spurensicherung ausrücken, nachdem sich Bewohner von insgesamt fünf Häusern gemeldet und Einbrüche oder Einbruchversuche mitgeteilt hatten.

In ein Einfamilienhaus in der Nähe der Bahnhofstraße in Kreuzau waren bisher unbekannte Täter zwischen 15:00 Uhr und 16:45 Uhr gewaltsam eingestiegen. Sie erbeuteten dort Bargeld und Schmuck. Im Kesselbergweg in Nideggen und in der Ortslage Abenden wurde jeweils in ein Wohnhaus eingebrochen. Was hier entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. In einem Reihenhaus in der Hengebachstraße in Heimbach hielten sich gegen 20:00 Uhr zwei nicht bekannte männliche Personen auf, die flüchteten, nachdem sie durch die Hausbewohner entdeckt worden waren. Sie entwendeten lediglich einen kleinen Geldbetrag. In der Ortschaft Hergarten blieb es beim Versuch, in ein Haus einzusteigen. Hebelspuren an mehreren Türen konnten die Beamten sichern.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mitteilungen von Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge direkt über den Notruf 110. Jeder Hinweis kann wichtig sein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2013 – 11:45

    POL-DN: Weibliche Diebe im Kostüm

    Düren (ots) - Vier als Nonnen verkleidete Frauen betätigten sich am Donnerstagvormittag als Ladendiebe. Die Polizei hat gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet und ihnen einen Platzverweis erteilt. Eine Zeugin war gegen 11:30 Uhr auf die 17 bis 38 Jahre alten Beschuldigten aus Kerpen und Köln am Hauptbahnhof aufmerksam geworden, als sie erfolglos versuchten, mit einer EC-Karte Geld an einem Automaten abzuheben. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten die Personen noch ...

  • 08.02.2013 – 11:45

    POL-DN: Wer nicht hören will, muss fühlen

    Kreis Düren (ots) - Trotz aller Warnungen und Appelle, sich nicht alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss ans Steuer zu setzen, musste die Polizei am Donnerstag vier Autofahrer aus dem Verkehr ziehen und gegen sie Ermittlungen einleiten. Bereits gegen 09:30 Uhr war es ein 23-Jähriger aus Titz, der in Linnich negativ auf sich aufmerksam machte. Er wurde im Bendenweg von einer Polizeistreife am Steuer seines Autos ...

  • 07.02.2013 – 20:05

    POL-DN: Jecken feierten friedlich

    Düren (ots) - Überwiegend friedlich verliefen die zentralen Karnevalsveranstaltungen in Düren und Jülich. In Düren trotzten ca. 3000 Jecken den winterlichen Bedingungen und feierten überwiegend friedlich auf dem Rathausvorplatz. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren verlief der Einsatz der Polizei ruhig. So wurden insgesamt nur 18 Platzverweise ausgesprochen. Sieben Personen mussten in Gewahrsam genommen werden, da die Begehung von Straftaten drohte, bzw. weil ...