Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet nach schwarz gekleidetem Räuber

Düren (ots)

Am Donnerstagvormittag überfiel ein männlicher Einzeltäter ein An- und Verkaufsgeschäft in der Brückenstraße. Die dort alleine anwesende Geschädigte wurde von dem Unbekannten niedergeschlagen und beraubt.

Gegen 10:10 Uhr betrat der vermutlich mit einer kleinen Pistole bewaffnete Gesuchte den Verkaufsraum des Opfers. Bereits beim Öffnen der Tür schlug er vermutlich mit der Faust auf die Frau ein, so dass diese zu Boden stürzte, aber nicht schwerwiegend verletzt wurde. Aus einer Schublade ergriff der Täter eine längliche, schwarze Geldtasche mit dem Aufdruck "LTU" und verschwand sofort wieder. In der Börse befanden sich Bargeld und die Ausweise der Beraubten.

Der Täter soll etwa 175 bis 180 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Bei der Tatausführung hatte er eine dunkle Mütze mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Brückenstraße und der näheren Umgebung gemacht? Hinweise werden direkt über den Notruf 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Frisörladen

    Düren (ots) - Ganz ohne vorherige Terminabsprache statteten unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag einem Frisörgeschäft in der Nordstadt einen Besuch ab. Sie erbeuteten dabei Bargeld, drei professionelle Haarschneider, drei Haarscheren sowie zwei große Behälter mit Haargel. Die Täter hebelten während der Nachtstunden zum Eindringen in das Geschäft gewaltsam eine Tür auf. Im Bereich eines Verkauftresens entdeckten sie eine Geldkassette, aus der sie einen ...

  • 10.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Junger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab

    Jülich (ots) - Ein 19-Jähriger aus dem Stadtgebiet verunglückte am Mittwochabend mit einem Pkw auf der Fahrt nach Stetternich. Da er sich dabei verletzte, musste er vom Rettungsdienst zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Auszubildende war gegen 18:45 Uhr auf der L 136 zwischen Jülich und Stetternich unterwegs. Nach eigenen Angaben kam er aus unerklärlichen Gründen mit ...

  • 10.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall mit fünf Verletzten

    Vettweiß (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 28 ereignet hatte, mussten fünf Personen aus dem Gemeindegebiet verletzt und nach einer Erstversorgung am Unfallort durch zwei Notärzte mit insgesamt vier Rettungs- und Krankenwagen in Krankenhäuser gefahren werden. Kurz vor 13:30 Uhr befuhr eine 41 Jahre alte Autofahrerin, begleitet von ihrem 13-jährigen Sohn und ...