Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kontrolleinsatz gegen Wohnungseinbrecher - Einladung für Medienvertreter

Kreis Düren (ots)

Die Kreispolizeibehörde Düren beteiligt sich mit ambitioniertem Kräfteaufwand an dem heute im Rheinland laufenden Schwerpunkteinsatz gegen Wohnungseinbrecher.

Für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Düren werden die polizeilichen Maßnahmen nicht zu übersehen sein. Den gesamten Tag über werden kreisweit gleichzeitig insgesamt zehn Kontrollstellen im Straßenverkehr eingerichtet. Darüber hinaus ist die Polizei mit konzentrierten Aktionen, wie Durchsuchungen, im bekannten Täterumfeld aktiv. Zahlreiche auch zivile Raumstreifen werden mobile Kontrollen durchführen.

Der Einsatz, an dem lokal mehr als 130 Beamte/Beamtinnen beteiligt sind, richtet sich schwerpunktmäßig gegen Einbrecherbanden. Die Polizei weiß, dass ein Großteil von Haus- und Wohnungseinbrüchen auf das Konto reisender, überörtlich agierender Täter geht. Deswegen dient der aufwändige Einsatz nicht nur dem Herausfiltern verdächtiger Personen und der konkreten Überführung von Einbrechern, sondern auch der selektiven Sammlung weiterer Erkenntnisse über Strukturen von Einbrecherbanden. Der Großeinsatz ist eingebettet in die landesweite Kampagne "Riegel vor!" Die Bekämpfung des Wohnungseinbruchs ist ebenfalls Schwerpunkt im Sicherheitsprogramm der Kreispolizeibehörde.

Eine erste Zwischenbilanz der Maßnahmen wird gegen etwa 13:30 Uhr bekannt gegeben.

Medienvertreter sind eingeladen, eine Kontrollstelle zu besuchen und dort auch Bildaufnahmen zu tätigen. Treffpunkt ist um 11:30 Uhr an der beampelten Kreuzung B 56/K 28 bei Vettweiss-Soller. Ein Vertreter der örtlichen Pressestelle steht vor Ort für Auskünfte bereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2013 – 12:40

    POL-DN: Rollerfahrer landete im Feld

    Langerwehe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagabend ein 32 Jahre alter Rollerfahrer aus Langerwehe bei einem Verkehrsunfall zu, der sich in Höhe der Ortslage Schlich ereignet hatte. Der 32-Jährige befuhr gegen 21:15 Uhr die Weierstraße aus Richtung B 264 kommend in Fahrtrichtung Schlich. Etwa 20 Meter vor dem Ortseingangsschild kam er aus bisher nicht geklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 09.01.2013 – 12:36

    POL-DN: Jonny stellt Tageswohnungseinbrecher

    Düren (ots) - "Täter am Ort" hieß es am Dienstagvormittag im Dürener Osten, nachdem eine Hausbewohnerin einen Fremden unter einem Schreibtisch entdeckt hatte. Die Polizei konnte den geflüchteten Täter dann im Rahmen der Fahndung festnehmen. Gegen 11:00 Uhr war die Bewohnerin eines Hauses in der Merzenicher Straße nach kurzer Abwesenheit wieder heim gekehrt. Die Frau ging zunächst Alltagsbeschäftigungen nach, als ...