Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Busfahrer

52351 Düren (ots)

Am Sonntagabend ereignete sich ein Raub auf einen Busfahrer, wobei die Täter dem Fahrer etwa 80 Euro raubten und flüchteten.

Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 59-jähriger Busfahrer aus Heimbach mit seinem Linienomnibus die Gneisenaustraße in Düren in Richtung Friedenstraße. Im Bus befanden sich zwei weitere Fahrgäste. An der Haltestelle Gneisenaustraße standen zu diesem Zeitpunkt vier männliche Jugendliche. Der Busfahrer stoppte seinen Bus und öffnete die vordere Tür. Der erste Jugendliche stellte sich wortlos vor den Busfahrer, ein zweiter Täter sprühte dann mit Pfefferspray am ersten Täter vorbei in Richtung des Kopfes des Busfahrers, während der dritte Täter die Wechselgeldkasse mit Münzgeld, die sich rechtsseitig des Fahrerplatzes an der entsprechenden Vorrichtung befand, entriss. Die vierte Person betrat den Bus nicht und wartete draußen. Anschließend flüchtete die Gruppe über die Gneisenaustraße in Richtung Nörvenicher Straße. Die Beute betrug ca. 80 Euro Münzgeld. Der Busfahrer wurde nicht verletzt, da er geistesgegenwärtig seinen Kopf rechtzeitig wegdrehte und das Pfefferspray ihn somit nur an der rechten Schläfe traf. Die Täter sprachen während der Tatausübung nicht miteinander.

Sie werden durch den Busfahrer und die Zeugen wie folgt beschrieben: alle im jugendlichen Alter zwischen 17 und 20 Jahren, erster Täter war ca 1,70 m groß, trug eine graue Jogginghose sowie eine schwarze Mütze, die tief in die Stirn gezogen wurde. Der zweite Täter, der Pfefferspray einsetzte, war ca. 1,80 m groß, schwarze Hautfarbe, er trug ein graues Kapuzen-Sweatshirt und hatte die Kapuze auf dem Kopf. Der dritte Täter, der die Kasse entwendete, trug eine dunkle Kapuze auf dem Kopf und hatte einen roten Schal vor sein Gesicht gezogen.

Zeugen, die entweder diesen Vorfall bzw. die Flucht der Gruppe beobachtet haben, oder anhand der Beschreibung in den nächsten Tagen Hinweise auf eine gleichermaßen zusammengesetzte Gruppe gleichgekleideter Jugendlicher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Düren unter Rufnummer 02421-9496112 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.12.2012 – 09:10

    POL-DN: Handtaschenraub

    52349 Düren (ots) - Am Sonntagabend ereignete sich im Bereich Düren Innenstadt ein Straßenraub. Der Geschädigten wurde am Sonntagabend gegen 18 Uhr von einer unbekannten, männlichen Person im Bereich Lessingstraße / August-Klotz-Straße die Handtasche geraubt. Die Tasche konnte im Rahmen der Fahndung aufgefunden werden. Die darin befindliche Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag war aus der Tasche entwendet worden. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Beschreibung ...

  • 25.12.2012 – 09:07

    POL-DN: Aktive Einbrecher

    52349 Düren (ots) - Auch während der Weihnachtstage sind die Einbrecher im Kreisgebiet aktiv. Am Heiligenabend, gegen 01.10 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter ein Fenster des Kindergartens in Birkesdorf auf. Dieser Kindergarten ist jedoch mit einer professionellen Alarmanlage gesichert, so dass die Täter flüchteten, als die Anlage auslöste. Gegen 02.40 Uhr suchten Unbekannte die Hauptschule in Birkesdorf auf. Ob es sich hierbei um die gleichen Täter handelt, werden ...

  • 23.12.2012 – 11:53

    POL-DN: Weihnachtszeit bleibt Einbruchszeit!

    Düren (ots) - Unangenehme Überraschungen erlebten mehrere Bürger am letzten Adventswochenende im Kreis Düren, als während ihrer Abwesenheit in ihre Wohnhäuser eingebrochen wurde. Die Tatorte verteilten sich über das gesamte Kreisgebiet. Im Laufe des Freitags drangen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in Nideggen-Schmidt ein. Was letztlich entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der ...