Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Sonne stand zu tief

Titz (ots)

Eine schwer verletzte Person und geschätzte 9000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag im Bereich der Ortslage Jackerath.

Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Titz fuhr gegen 13:50 Uhr mit ihrem Pkw in Begleitung ihrer 26-jährigen Tochter auf der L 241 aus Fahrtrichtung Titz kommend und beabsichtigte, die L 277 geradeaus zu überqueren. Dabei übersah sie den Totalausfall der dort befindlichen Lichtzeichenanlage und glaubte wegen der tief stehenden Sonne, dass die Ampel für sie "grün" anzeige. Daher fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit einem aus ihrer Sicht von links kommenden, vorfahrtberechtigten 56 Jahre alten Fahrer eines Sattelschleppers aus Duisburg, der die L 277 aus Richtung A 61 kommend befuhr.

Die 55-Jährige musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden, wo sie stationär verblieb. Ihre Beifahrerin sowie der Duisburger blieben unverletzt. Der Pkw hatte Totalschaden erlitten und wurde von der Unfallstelle abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.12.2012 – 12:33

    POL-DN: Berauscht und uneinsichtig

    Düren (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag nach einem Unfall ein Strafverfahren gegen einen Autofahrer aus Merzenich eingeleitet, der trotz seines hohen Promillegehaltes die Schuld auf andere schieben wollte. Kurz vor 04:30 Uhr hatte die Polizei einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 264 zwischen Düren und Merzenich aufzunehmen. Dort waren außerhalb der geschlossenen Ortschaft zwei Pkw erkennbar an einem Unfall beteiligt. Der Wagen eines 64-Jährigen ...

  • 20.12.2012 – 12:28

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

    Kreis Düren (ots) - Am Mittwoch drangen noch unbekannte Täter in die Wohnungen von insgesamt vier Geschädigten ein, um sich an deren Wertgegenständen illegal zu bereichern. Die Polizei war zur Spurensicherung und zur Anzeigenaufnahme an den Tatorten in Düren, Langerwehe, Niederzier und Jülich. In Langerwehe verschafften sich Unbekannte gegen 17:00 Uhr gewaltsamen Zugang in ein außerhalb der Ortschaft gelegenes Wohnhaus. Sie durchsuchten dort alle Schränke und ...