Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Terrassentüren machen es Einbrechern leicht

Düren/Jülich (ots)

Es war wieder einmal die typische Art und Weise, auf die sich Einbrecher am Mittwoch Zugang zu Häusern in Derichsweiler und Barmen verschafften: Sie hebelten die Terrassentüren auf.

Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 12:25 Uhr, machten sich bislang unbekannte Täter an der verglasten Tür auf der Rückseite eines Hauses an der Seestraße in Barmen zu schaffen. Wenige Hebelversuche reichten aus, um das Hindernis zu überwinden und in die Wohnräume einzusteigen. Hier durchsuchten die Eindringlinge das Schlafzimmer und konnten Schmuck sowie Bargeld an sich nehmen.

Die gleiche Vorgehensweise legten Einbrecher in Derichsweiler in der Straße "Im Lintes" an den Tag. Auch hier wurde die Terrassentür genutzt, um gewaltsam in das Einfamilienhaus einzudringen. Sämtliche Räume wurden auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut aufgesucht und auf den Kopf gestellt. Ob etwas entwendet wurde, muss durch die Bewohner noch festgestellt werden. Diese hatten das Haus gegen 13:00 Uhr verlassen und bei ihrer Rückkehr gegen 17:00 Uhr den Einbruch bemerkt.

Die Polizei bittet Anwohner, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Zwei Verletzte nach Kollision auf der Kreuzung

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 264 am Mittwochnachmittag stießen zwei Autofahrer aus dem Gemeindegebiet mit ihren Fahrzeugen zusammen. Ein 66 Jahre alter Beteiligter und seine 69-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr der 66-Jährige gegen 14:25 Uhr mit seinem Wagen die L 264 von Kelz in Fahrtrichtung Zülpich. Beim Passieren der ...

  • 06.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Einige Verkehrsteilnehmer ließen sich vom Glatteis überraschen

    Kreis Düren (ots) - Trotz der Warnungen der Wetterdienste vor glatten Straßen kam es am Donnerstagmorgen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen, die der Polizei gemeldet wurden. Es wurden nach den bisherigen Feststellungen dabei drei Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Sachschäden werden jedoch auf etwa 40000 Euro geschätzt. Begonnen hatte die ...