Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei betrunkene Autofahrer gestoppt

Linnich/Langerwehe (ots)

Die polizeilichen Verkehrskontrollen am Dienstag führten zur Aufdeckung von zwei Trunkenheitsfahrten. Die eingeleiteten Strafverfahren richten sich gegen zwei 42 und 58 Jahre alter Männer aus Langerwehe und Linnich.

Bereits um 15:45 Uhr fiel der 58-jährige Linnicher einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich mit seinem Wagen auf der L 253 in Höhe der Ortslage Erzelbach auf. In der Atemluft des Mannes stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was sich dann bei dem durchgeführten Alcotest mit 1,96 Promille deutlich bestätigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die Führerscheinsicherstellung und die Entnahme einer Blutprobe musste am späten Abend auch der 42-Jährige aus Langerwehe über sich ergehen lassen. Beamte der Polizeiwache Düren hatten ihn gegen 23:45 Uhr mit seinem Auto bei einer Alkoholkontrolle auf der Bahnhofstraße gestoppt. Da er angab, im Laufe des Abends einige Gläser Bier getrunken zu haben, wurde mit ihm ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 1,18 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Regennasse Fahrbahn birgt Gefahren

    Vettweiß (ots) - Da er vermutlich seine Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst hatte, verlor in der Nacht zu Mittwoch ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn der Kreisstraße 28 ab. Ein total beschädigtes Auto und ein Aufenthalt im Krankenhaus sind die Folgen. Nicht immer ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit das Maß aller Dinge. Denn wenn es die ...

  • 07.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Motorradfahrer kollidierte mit Wildschwein

    Kreuzau (ots) - Am späten Dienstagabend wurde ein 50 Jahre alter Kradfahrer aus Düren bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 27 verletzt. Er war mit einem Wildschwein zusammen gestoßen. Der 50-Jährige war gegen 21:45 Uhr auf der K 27 aus Richtung Bogheim kommend in Fahrtrichtung Bergheim unterwegs, als in einem Waldgebiet plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn aus seiner Sicht von rechts nach links ...

  • 07.11.2012 – 12:30

    POL-DN: Angereister Ladendieb schnell verurteilt

    Jülich (ots) - Im so genannten Beschleunigten Verfahren wurde am Dienstag ein 23 Jahre alter Mann, der in der Bundesrepublik ohne festen Wohnsitz ist, beim Amtsgericht Düren zu einer Geldstrafe verurteilt. Er war am Vortag beim Ladendiebstahl erwischt worden. Der überführte 23-Jährige hatte am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, ein Geschäft in der Kölnstraße betreten und dort kosmetische Erzeugnisse im Gegenwert von ...