Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe griffen Seniorin in die Tasche

Düren (ots)

Am Dienstagmittag wurde eine betagte Dürenerin auf dem Nachhauseweg von einem diebischen Trio abgelenkt und bestohlen. Die Polizei sucht Hinweise auf die Täter und mahnt generell zur Vorsicht beim Geldabholen.

Kurz vor 13:00 Uhr hatte die 88 Jahre alte Geschädigte bei einem Geldinstitut in der Innenstadt einen Geldbetrag abgehoben und die Scheine in ihre Handtasche getan. Möglicherweise wurde sie dabei bereits beobachtet. Als sie sich dann wenig später an einem Haus in der Victor-Gollancz-Straße befand, wurde sie sehr plötzlich von zwei Frauen und einem Mann umringt und in den Flur gedrängt. Dort wurde die betagte Frau, wie sie schilderte, minutenlang in schlechtem Deutsch bequasselt und unangenehm bedrängt. Erst als die Personen sich längst wieder entfernt hatten, bemerkte sie, dass aus ihrer Handtasche Bargeld entwendet worden war.

Bei den Tätern soll es sich um Personen mit osteuropäischem Aussehen gehandelt haben. Das Alter der zwei Frauen und des Mannes schätzt die Bestohlene auf 40 bis 50 Jahre. Alle hatten dunkle Haare. Bei einer Frau seien die großen Vorderzähne besonders auffallend gewesen.

Mitteilungen über das weitere Auftreten der Täter oder sonstige im Zusammenhang stehende Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Grundschulalarm

    Düren (ots) - In der Nacht zum Mittwoch machten Schulaufbrecher gleich zweimal von sich reden. Allerdings blieben sie wegen aufmerksamer Zeugen und einer tadellos funktionierenden Alarmanlage erfolglos. Kurz nach 01:00 Uhr spitzte im Stadtteil Merken in der Paulstraße ein Hund die Ohren. Verdächtiges Umherschleichen in der Nachbarschaft war seinen feinen Sinnen nicht entgangen. Er bellte und weckte damit sein Herrchen. Der blickte aus dem Fenster und war mit dem Hund ...

  • 31.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Mofafahrer wurde übersehen

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen. Gegen 18:25 Uhr befuhr der junge Mann aus Düren mit seinem motorisierten Zweirad die Fritz-Erler-Straße aus Richtung Veldener Straße kommend in Fahrtrichtung Paradiesstraße. Ihm entgegen kam eine 43 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw, die beabsichtigte, nach ...