Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Jülich) Auf der Straße beraubt

Düren (ots)

010328 -8- (Jülich) Auf der Straße beraubt
Jülich - Dienstagnacht, gegen 23.20 Uhr, ging ein
25-Jähriger aus Jülich auf dem Gehweg der Von-Reuchenberg-Straße
von der Brockmüllerstraße in Richtung «An der Vogelstange». In
Höhe des Hauses Nr. 5 kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen.
Einer trug eine Baseballkappe. Dieser fragte den 25-Jährigen
nach der Uhrzeit. Als er antwortete, dass er keine Uhr trage,
zog der unbekannte ein Butterflymesser und richtete es gegen den
Geschädigten. Der zweite Täter zog ebenfalls einen Gegenstand
(Elektorschocke o.ä.) aus der Tasche und richtete ihn gegen den
Geschädigten. Er wurde aufgefordert sein Geld rauszurücken.
Wegen der Übermacht zog der 25-Jährige sein Portemonnaie aus der
Hosentasche und übergab es dem Täter mit dem Messer. Beide Täter
flüchteten in Richtung «An der Vogelstange». Der Überfallene
rief von der nächsten Telefonzelle die Polizei.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1.- um die 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sportliche Figur,
unrasiert, dunkle Haare,
   - bekleidet mit dunkler Hose und schwarzer Jacke,
Baseballkappe,
- führte Butterflymesser mit schwarzem Griff mit,
- sprach gebrochenes Deutsch, Ausländer, vermutlich Türke.
2.- ca. 30 Jahre alt, 185 cm groß, dunkelhaarig,
   - bekleidet mit dunkelblauer oder schwarzer dicker
Steppjacke mit weißer Rückenaufschrift «FILA»,
- vom Aussehen her kein Deutscher, vermutlich Türke.
Eine sofortige Tatorbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion
Jülich unter Telefon (0 24 61) 62 70 erbeten. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2001 – 12:11

    POL-DN: (Jülich) Einbrecher flüchteten mit Fahrzeug des Geschädigten

    Düren (ots) - 010328 -7- (Jülich) Einbrecher flüchteten mit Fahrzeug des Geschädigten Jülich - In der vergangenen Nacht, gegen 03.40 Uhr, wurde der Geschädigte durch Geräusche im Haus geweckt. Aus er nachschaute, sah er eine unbekannte Person aus dem Küchenfenster flüchten. Als er daraufhin zur Haustür lief, konnte er nur noch sehen, dass die Täter ...

  • 28.03.2001 – 11:07

    POL-DN: (Jülich) Aufmerksamer Zeuge notierte Kennzeichen

    Düren (ots) - 010328 -6- (Jülich) Aufmerksamer Zeuge notierte Kennzeichen Jülich - Ein Zeuge hörte am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, auf der Poststraße das Krachen von Blech. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtete er einen Verkehrsteilnehmer, der mit der rechten hinteren Stoßstange seines Fahrzeuges gegen den vorderen linken Radkasten eines anderen geparkten Fahrzeuges stieß. Ohne sich um ...

  • 28.03.2001 – 11:06

    POL-DN: (Düren) Im Kreisverkehr aufgefahren - Verursacher flüchtete

    Düren (ots) - 010328 -5- (Düren) Im Kreisverkehr aufgefahren - Verursacher flüchtete Düren - Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, befuhr eine 34-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw den Kreisverkehr «Europaplatz». An der Einmündung der Nideggener Straße wurde sie zu einer Vollbremsung gezwungen, da ein unbekannter Verkehrsteilnehmer unter Missachtung der ...