Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Laptops aus karitativer Einrichtung entwendet

Jülich (ots)

Bislang unbekannte Täter müssen sich über die Räumlichkeiten und die zu erwartende Beute im Vorfeld ihrer Tat gut informiert haben. Denn nach dem gezielten Einstieg in einen Computerraum einer zum Krankenhaus gehörenden Einrichtung wurden fünf Laptops entwendet.

Am Mittwochvormittag entdeckte die Leiterin der sozialen Organisation den Einbruch und informierte die Polizei. Die zur Spurensicherung entsandten Beamten rekonstruierten den Tatablauf. Demnach müssen der oder die Unbekannten in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen vermutlich durch ein geöffnetes Tor in den Garagenhof des Gebäudekomplexes an der Hospitalstraße gelangt sein. Durch eine weitere Außentür und das Durchqueren eines Gebäudetrakts bahnten sich die Täter ihren Weg in einen Innenhof, um dort gezielt ein Fenster zu dem Computerraum aufzuhebeln. In Inneren dieses Zimmers wurden dann fünf Laptops der Marke Dell entwendet, nachdem deren zusätzlich angebrachte Diebstahlssicherung entfernt worden war. Ungesehen konnten die Eindringlinge den Tatort wieder verlassen.

Die Polizei bittet darum, Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowie andere auffällige Beobachtungen an die Telefonnummer der Einsatzleitstelle 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2012 – 12:33

    POL-DN: Autoaufbrecher in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Am Dienstagabend ging der Polizei ein umtriebiger Langfinger ins Netz. Mehrere Diebstähle aus Pkw, aber auch Ladendiebstähle sollen auf sein Konto gehen. Auslöser für die Festnahme des 27 Jahre alten Tatverdächtigen war der Anruf eines aufmerksamen Zeugen, der gegen 22:15 Uhr eine verdächtige Person im Stadtteil Birkesdorf bemerkt hatte und darüber direkt eine Mitteilung an die Polizei machte. Dem ...

  • 19.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Zeugen zu Unfall in Welz gesucht

    Linnich (ots) - Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, wich am Mittwochmorgen eine junge Frau mit ihrem Pkw einem entgegen kommenden Fahrzeug aus. Ihr eigenes Auto wurde dabei beschädigt, der Unfallverursacher fuhr unbekümmert davon. Gegen 07:15 Uhr befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Linnich die Kreisstraße zwischen den Ortschaften Welz und Rurdorf. In Höhe der Brücke kurz vor dem Welzer Ortsausgang kam ihr ein ...

  • 19.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Dreister Tankbetrüger aufgeflogen

    Linnich (ots) - Durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Stadt Linnich geriet am Montag ein Stein und mit ihm die Ermittlungen der Polizei ins Rollen. Denn bei einer routinemäßigen Überprüfung von Abrechnungen waren dem Angestellten Unstimmigkeiten in Zusammenhang mit Tankbelegen der städtischen Feuerwehr aufgefallen. Stutzig geworden war der Prüfer, als ihm mehrere Quittungen einer Linnicher Tankstelle vorlagen, ...