Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei vermeintlichem Geldwechsel bestohlen

Düren (ots)

Am Mittwochvormittag wurde wieder einmal ein Senior als Opfer einer trickreichen Betrugsmasche ausgewählt. Die Polizei erbittet Hinweise auf den Täter.

Gegen 10:40 Uhr wurde ein 84-Jähriger aus dem Stadtgebiet auf der Schützenstraße von einem Fremden angesprochen. Der Mann bat darum, ihm im Tausch für eine 1-Euro-Münze zwei 50-Cent-Stücke auszuhändigen. Der Senior griff daraufhin hilfsbereit in seine Geldbörse, um den erbetenen Geldwechsel vorzunehmen. Der Täter langte dann unaufgefordert ebenfalls zu und gab vor, bei dem Heraussuchen der passenden Münzen behilflich zu sein. Schließlich kam der Wechsel zustande und der Unbekannte ging in Richtung Post davon. Kurze Zeit später stellte der Senior fest, dass aus seinem Portmonee Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro fehlten.

Die Polizei fragt, wer hat den Täter gesehen und kann Angaben zu seiner Identität machen?

Sein Alter wird auf etwa 55 Jahre geschätzt. Der ungefähr 1,75 m große und gepflegt wirkende Trickdieb hat kurzes, dunkles Haar mit ergrauten Schläfen. Zum Zeitpunkt der Tat war er bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem weißen Hemd mit auffälligen Emblemen auf Oberarm und Brusttasche. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug einen Stadtplan in der Hand und hielt sich auf der Schützenstraße im Bereich zwischen dem Parkplatz und der Post auf.

Hinweise erbittet die Polizei an die Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2012 – 09:41

    POL-DN: Wie man sich vor Einbrüchen schützen kann

    Kreis Düren (ots) - Das Konzept der Polizei zur Bekämpfung der Wohnungseinbrüche scheint aufzugehen. Im ersten Halbjahr 2012 gab es rund 100 Straftaten weniger in diesem Deliktsbereich, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. In den vergangenen Wochen ist aber eine Häufung von Einbrüchen in Arztpraxen im Stadtgebiet festzustellen. Die trifft auch auf Schulen und Kindergärten zu. Die Täter haben es hier ...

  • 04.07.2012 – 10:46

    POL-DN: Dieb verlor Schuh und Schraubendreher

    Düren (ots) - Die Polizei fahndete seit dem frühen Mittwochmorgen nach einem Einbrecher, der in ein Café in der Schützenstraße eingestiegen war und anschließend fliehen musste, weil aufmerksame Zeugen die Polizei alarmiert hatten. Gegen 05:00 Uhr ging der Anruf des Mitteilers bei der Einsatzleitstelle ein. Er hatte beobachtet, wie ein noch unbekannter Täter durch ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude ...