Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Alco-Test verlief positiv

    Düren (ots) - 010309 -3- (Düren) Alco-Test verlief positiv

    Düren - Donnerstagvormittag, gegen 09.55 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw die Straße «Kömpchen». Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,86 mg/l (1,72 Promille). Auf der Hauptwache der PI Düren wurde dem Betroffenen durch den diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

    Zusatz: Die seit Jahren durch die Polizei benutzten Messgeräte zur Feststellung des Atemalkoholwertes (AAK-Wert) zeigten die Testergebnisse in Promille an. Die neuen Testgeräte weisen das Ergebnis in mg/l aus. Dies führt bei einigen Betroffenen zu Irritationen, zumal die Einsichtsfähigkeit oft infolge der Alkoholisierung eingeschränkt ist. Als Umrechnungsfaktor kann gesagt werden, dass die Bezeichnung mg/l etwa der Hälfte des Promillewertes entspricht. Eine Veröffentlichung dieser Information wäre hilfreich. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: