Polizei Düren

POL-DN: (Inden) In Kurve zusammengestoßen

    Düren (ots) - 010305 -3- (Inden) In Kurve zusammengestoßen

    Inden - Ein 34-Jähriger aus Inden befuhr am Sonntagmittag, gegen 12.50 Uhr, mit seinem Pkw die Goltsteinstraße im Ortsteil Lucherberg von Lamersdorf kommend in Richtung Hochstraße. Ihm entgegen kam ein 28-Jähriger aus Inden mit seinem Pkw. In Höhe des Friedhofs kam es in einer Linkskurve (aus Sicht des 34-Jährigen) zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 28-Jährige versuchte zwar mit einer Vollbremsung den Unfall zu vermeiden, was jedoch misslang. Durch den Anprall wurde die 20-jährige Beifahrerin des 28-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 8 000 DM geschätzt.     Bei der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des 34-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,6 mg/l (1,2 Promille). Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: