Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

POL-DN: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Am Sonntagnachmittag traf ein heimkehrendes Ehepaar auf ungebeten Besuch in seinem Haus. Die Täter wurden bei ihrer Flucht beobachtet.

Als die Eheleute im Alter von 68 und 69 Jahren gegen 16:00 Uhr nach Hause kamen, bemerkten sie sofort das eingeschlagene Küchenfenster in ihrem Domizil an der Hauptstraße. Im zweiten Obergeschoss trafen sie dann auf die Verursacher dieses Schadens. Zwei Einbrecher hielten sich noch im Gebäude auf und traten nach ihrer Entdeckung umgehend die Flucht durch ein geöffnetes Fenster an. Anschließend kletterten sie auf das Dach eines Anbaus und sprangen von dort hinunter. Der 69-jährige Hausherr konnte sehen, wie die Täter nacheinander durch den Garten in Richtung der Straße "Am Parir" und weiter in Richtung des angrenzenden Gewerbegebiets "Stütgerloch" flüchteten. Die unmittelbar verständigten Polizeibeamten konnten bei ihrer sofort eingeleiteten Fahndung keine der tatverdächtigen Personen antreffen.

Die Männer werden beschrieben als etwa 25 bis 30 Jahre alt, von dunkler Hautfarbe und ungefähr 170 bis 175 cm groß. Zur Tatzeit trugen sie dunkle Bekleidung. Ihre Beute bestand aus diversen Schmuckstücken, die sie beim Durchsuchen des Wohnhauses aufgefunden und an sich genommen hatten.

Die Polizei bittet Zeugen darum, verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen unter der Notrufnummer 110 zu melden.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2012 – 12:33

    POL-DN: Raub auf Automatenkasino

    Düren (ots) - Am Montagmorgen erbeutete ein derzeit unbekannter Täter bei einem Raub auf eine innerstädtische Spielhalle den Kassenbestand. Die Fahndung der Polizei dauert an. Kurz vor 08:00 Uhr betrat der maskierte Unbekannte die Spielothek im Bereich der Fußgängerzone in der Zehnthofstraße (so genannte Kleine Zehnthofstraße). Unter Vorhalt eines bislang nicht klassifizierten waffenähnlichen Gegenstandes, den er mit einem Tuch bedeckte, begab sich der Räuber hinter ...

  • 20.05.2012 – 07:56

    POL-DN: Radfahrer überfallen Fußgänger mit Reizgas

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Sonntag befand sich ein 58-ähriger Mann aus Aldenhoven zu Fuß auf dem Weg vom Sportplatz nach Hause. Um 00:35 Uhr wurde er auf Karl-Arnold-Str. von zwei Fahradfahrern angesprochen. Mit ein paar belanglosen Fragen brachte einer der Radfahrer den Fußgänger dazu einen Moment stehen zu bleiben. Im gleichen Augenblick sprühte der eine Radfahrer dem Aldenhovener Reizgas ins Gesicht ...

  • 20.05.2012 – 07:26

    POL-DN: Einbrecher in Krauthausen

    Niederzier (ots) - Am Abend des 19.05.2012 kam es in Niederzier-Krauthausen zu zwei Wohnungseinbrüchen durch bisher unbekannte Täter. In beiden Fällen öffneten die Einbrecher Fenster, bzw. Terrassentüren auf den Rückseiten der Gebäude. In den Häusern wurden die Schränke geöffnet und durchsucht. Was alles entwendet wurde konnte zum Zeitpunkt der Tatortarbeit noch nicht abschliessend festgestellt werden. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: ...