Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugin zeigt Einsatz

Düren (ots)

Dank des beherzten Eingreifens einer 54 Jahre alten Dürenerin konnte am Montagnachmittag ein Ladendieb festgenommen werden.

Gegen 15:10 Uhr befand sich die Frau in dem Erotik-Shop eines Bekannten an der Josef-Schregel-Straße, als sie den Täter bemerkte. Dieser hatte sich nur kurz in das Ladenlokal begeben, um blitzschnell das auf der Kassentheke stehende Sparschwein an sich zu nehmen. Die 54-Jährige sprach den Langfinger an, der sich dadurch ertappt fühlte und vor Schreck die Spardose fallen ließ, bevor er zur Flucht ansetzte. Doch die Zeugin reagierte instinktiv und packte den 44 Jahre alten Mann aus Düren am Ärmel. Bei dem Versuch, sich loszureißen, verletzte er die couragierte Dame leicht an der Hand. Durch den Inhaber des Geschäfts wurde der Täter bis zum Eintreffen der Polizei dann aber festgehalten. Die Beamten fanden bei ihm noch weiteres Diebesgut aus einem vorangegangenen Ladendiebstahl.

Der 44-Jährige ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Da er bereits mehrfach wegen derartiger Delikte in Erscheinung trat und davon auszugehen ist, dass er zur Finanzierung seines Drogenkonsums auch weiterhin Straftaten begehen wird, wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen. Er wurde nach Feststellung seiner Personalien, Klärung des Sachverhalts und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2012 – 12:26

    POL-DN: Einbrecher waren im Pfarrheim

    Düren (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag in ein Pfarr- und Schützenheim auf der Friedenstraße gegenüber des Friedhofes ein. Mit massivem Werkzeug hatten der oder die Täter vermutlich während der Dunkelheit zunächst das metallene Außentor, dann auch ein Fenster an dem Gebäude aufgehebelt. Im Pfarrheim arbeiteten die Eindringlinge sich weiter vor, indem sie weitere Innentüren und auch Schränke ...

  • 14.05.2012 – 13:05

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte bei einem Ausflug

    Heimbach (ots) - Ein Unglück kommt selten allein. Gleich zwei Motorradfahrer stürzten am Samstag bei einem gemeinsamen Ausflug in die Rureifel. Die aus drei Kradfahrern bestehende Gruppe befuhr gegen 17:00 Uhr die Serpentinen der L 249 aus Richtung Kloster Mariawald kommend in Fahrtrichtung Heimbach. Kurz vor einer scharfen Rechtskurve bremste der mittlere der drei Biker, ein 25 Jahre alter Mann aus Krefeld, seine ...