Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbelehrbarer Fahrradfahrer leicht verletzt

Düren (ots)

Ein 47 Jahre alter Mann aus Düren verletzte sich leicht, als er am Mittwochmorgen am Kreisverkehr "Europaplatz" gegen ein Auto fuhr. Polizeibeamte hatten den Radler erst kurz zuvor verwarnt.

Weil er bereits auf der Nideggener Straße mit seinem Fahrrad den falschen -also nicht den in Fahrtrichtung gesehen rechtsseitig gelegenen Radweg- benutzt hatte, stellten ihm Polizeibeamte ein Verwarngeld aus. Daraufhin schob der Delinquent sein Zweirad zunächst, bevor er sich kurze Zeit später wieder in den Sattel schwang und es zum Unfall kam. Der uneinsichtige 47-Jährige hatte den Europaplatz passiert und scheinbar übersehen, dass an der Einmündung zur Nippesstraße ein Pkw angehalten hatte, um einen Fußgänger über den Fußgängerüberweg zu lassen. Die völlig überraschte Fahrerin dieses Wagens, eine 58 Jahre alte Frau aus Vettweiß, hatte den von links kommenden Fahrradfahrer nicht sehen können, denn dieser war wieder einmal auf der falschen Seite der Straße unterwegs gewesen.

Der Radler wurde bei der leichten Kollision mit dem Auto leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung wurde vor Ort nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge trugen geringe Schäden davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.05.2012 – 12:51

    POL-DN: Kind von Anhänger erfasst

    Aldenhoven (ots) - Mit einem RTW wurde am Dienstagnachmittag ein neun Jahre altes Kind in ein Krankenhaus gefahren. Es war von einem Pkw-Transportanhänger erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen hatte gegen 15:50 Uhr auf ihren Rollerblades die Alte Turmstraße in Richtung Kreissparkasse überqueren wollen und daher zwischen zwei geparkten Pkw auf eine Lücke im Straßenverkehr gewartet. Nachdem sie einen Lkw-Kleintransporter, der in Richtung Markfeststraße fuhr, ...

  • 09.05.2012 – 12:50

    POL-DN: Motorradfahrer verliert Helm bei Sturz

    Heimbach (ots) - Am Dienstagabend zog sich der Mitfahrer auf einem Motorrad schwerste Verletzungen zu, als das Zweirad auf der L 15 zu Fall kam. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Ein 20-jähriger Kradfahrer befuhr gegen 20:10 Uhr die L 15 im Bereich der Staumauer. Ein 14-Jähriger befand sich als Sozius mit auf dem Zweirad. Im Bereich der langgezogenen Rechtskurve in Richtung Hasenfeld muss der Fahrzeugführer ...