Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beute steckte im Dekolletee

Düren (ots)

Zwei junge Jülicherinnen gingen am Montagvormittag auf Diebestour in der Innenstadt. Sie wurden beim Diebstahl von Textilien erwischt und müssen sich nun in einem Strafverfahren dafür verantworten.

Die beiden 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen wurde gegen 11:00 Uhr durch eine Kundin eines Bekleidungsgeschäfts im Stadtcenter dabei beobachtet, wie sie in einer Umkleidekabine die Etiketten aus Kleidungsstücken entfernten. Eine Verkäuferin bat die beiden Schülerinnen daraufhin in das Büro des Unternehmens. Beim Eintreffen einer angeforderten Streifenwagenbesatzung leugneten sie, etwas gestohlen zu haben. Als sie dann von einer Polizeibeamtin durchsucht wurden, kam die Wahrheit jedoch schnell ans Tageslicht. Im Dekolletee der 16-Jährigen wurden zwei String-Tangas, zwei T-Shirts und zwei Pullover aufgefunden. Auch ihre jüngere Mittäterin hatte ihren tiefen Halsausschnitt zum Versteck für eine Leggins ausgesucht. Außerdem trug sie drei Oberteile übereinander, an denen die Etiketten frisch abgetrennt waren.

Die beiden erwischten Jugendlichen, die nach eigenen Angaben schon mehrmals wegen Ladendiebstahls aufgefallen sind, müssen das Stadtcenter in Zukunft meiden, weil sie vom Sicherheitsdienst ein Hausverbot erteilt bekamen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Internetkommunikation endete blutig

    Aldenhoven (ots) - Sechs 15 und 16 Jahre alte Schüler aus Aldenhoven und Titz stehen im Verdacht, einen 20-Jährigen aus dem Gemeindegebiet auf offener Straße angegriffen und verprügelt zu haben. Die Polizei hat eine Strafanzeige deswegen aufgenommen und untersucht jetzt die Vorwürfe. Nach den bisher bekannt gewordenen Aussagen einiger Zeugen und Beteiligten hatten sich die Beschuldigten und der Geschädigte in ...

  • 24.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Schuhdiebin ging leer aus

    Düren (ots) - Heiß auf Schuhe war offenbar eine derzeit nicht bekannte Frau, die am späten Montagabend in der Fußgängerzone die Beherrschung verlor. Um 23:30 Uhr wurde ein Zeuge in der Wirtelstraße auf einen lauten Knall aufmerksam. Er ging der Sache nach und verscheuchte dadurch die Täterin, die an einem Schuhgeschäft mit Brachialgewalt bereits das Schauglas einer Vitrine eingeschlagen hatte. Doch musste die sicherlich an den dort ausgestellten, hochwertigen Schuhen ...