Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frauen ließen es klirren - Hinweise erbeten

Düren (ots)

Zwei noch nicht bekannte Frauen kommen nach der Beobachtung einer Zeugin als Autoaufbrecherinnen in Frage. Diese hatten am Donnerstagabend ein mobiles Navigationsgerät aus einem Pkw gestohlen.

Um 20:40 Uhr zersplitterte in der Josefstraße die Seitenscheibe eines dort abgestellten Wagens. Eine Anwohnerin, die durch das Klirren aufmerksam geworden war, sah daraufhin zwei Frauen, die sich an und in dem Auto zu schaffen machten. Nachdem sie die Täterinnen angesprochen hatte, flüchteten diese zu Fuß über die Schulstraße und die Alte Jülicher Straße. Eine durch die Polizei durchgeführte Fahndung verlief ohne Erfolg.

Das Alter der jetzt durch die Polizei gesuchten Frauen soll laut der Beschreibung bei etwa Anfang 20 liegen. Eine der Täterinnen hat dunkelblonde, zu einem Zopf gebundene Haare. Die andere hat dunkle Locken. Sie führten ein Fahrrad mit sich.

Im Jahr 2011 kam es laut der Polizeistatistik im Kreis Düren zu mehr als 1000 Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. Bevorzugtes Gut der Autoaufbrecher war und ist dabei vielmals das im Fahrzeug zurück gelassene Navigationsgerät, das regelmäßig nicht mal gegen Diebstahl versichert ist. Oft reicht bereits ein von außen erkennbares Ladekabel, um Autoknacker zum Durchsuchen des Fahrzeugs zu bewegen. Die Polizei bittet darum, solche Geräte und Geräteteile keinesfalls im Wagen zurück zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2012 – 11:24

    POL-DN: Täter durchsuchten das Haus

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es im Stadtteil Lendersdorf zu einem Tageswohnungseinbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Hahnberg". Zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner, um sich, leider erfolgreich, mit einem Hebelwerkzeug an der Haustür des Domizils zu schaffen zu machen. Der oder die Täter hatten anschließend die Räume betreten und ...

  • 20.04.2012 – 11:23

    POL-DN: Automatenaufbrecher gestellt

    Düren (ots) - Am frühen Freitagmorgen verübten eine 20 Jahre alte Frau und zwei 19 und 20 Jahre alte Männer einen Automatenaufbruch. Durch den Hinweis einer Zeugin konnte die Polizei alle drei Tatverdächtige noch am Tatort vorläufig festnehmen. Ein an einer Hauswand hängender Kaugummiautomat in der Van-der-Giese-Straße war gegen 05:30 Uhr das Ziel der drei aus Düren stammenden Beschuldigten. Mit Hammer, ...

  • 20.04.2012 – 11:22

    POL-DN: Alkoholisierter Fahrer landete im Straßengraben

    Nörvenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 52 wurde in der Nacht zum Freitag der Pkw eines 31 Jahre alten Mannes aus Nörvenich erheblich beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2200 Euro. Gegen 02:15 Uhr befuhr der Nörvenicher mit seinem Wagen die K 52 aus Richtung Hochkirchen kommend in Fahrtrichtung Nörvenich. In einer leichten Linkskurve vor dem Abzweig zur K 16 kam er ...