Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fremden Pkw beschädigt und weiter gefahren

Nideggen (ots)

Durch die Mithilfe eines Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend in der Ortschaft Schmidt schnell aufgeklärt werden. Im Tatverdacht steht ein 69-Jähriger aus dem Stadtgebiet.

Bei der Polizei ging gegen 21:30 Uhr der Hinweis ein, dass ein dem Mitteiler bekannter Senior den Pkw seiner Schwester gestreift und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau fand das beschädigte Fahrzeug in der Kommerscheidter Straße am Fahrbahnrand vor. Den daran vorhandenen Heckschaden schätzten die Beamten auf etwa 1500 Euro. Anschließend suchten die Ordnungshüter die Wohnanschrift des vermeintlichen Verursachers auf. An dem im Hof abgestellten Auto stellten sie ebenfalls einen frischen Unfallschaden fest, der mit den Schäden am Wagen der Geschädigten korrespondierte. Der Fahrzeugbesitzer konnte erst nach mehrfachem Klingeln an der Haustür angesprochen werden. Trotz der gegen ihn vorhandenen Beweislage bestritt er, mit seinem Pkw gefahren zu sein.

Da der Beschuldigte unter Alkoholeinwirkung stand, bei ihm ergab ein Alcotest einen AAK-Wert von über 0,7 Promille, musste er die Beamten zu Blutprobenentnahmen zur Polizeiwache nach Kreuzau begleiten. Sein Führerschein musste beschlagnahmt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2012 – 12:41

    POL-DN: Unschöner Diebstahl

    Langerwehe (ots) - Die Dreistigkeit einer Stammkundin führte am Mittwochnachmittag in einem Wellnessstudio im Gemeindegebiet zu einem Polizeieinsatz und zur Strafanzeige. Um 17:00 Uhr war eine Mittvierzigerin in einem Kosmetikstudio zur individuellen Schönheitsbehandlung erschienen. Nachdem die Inhaberin des Geschäfts ihre Kundin wie gewohnt empfangen und in einen der Behandlungsräume geführt hatte, fiel ihr Blick zufällig in die abgestellte Handtasche der Frau. Sie ...

  • 19.04.2012 – 12:39

    POL-DN: Ehrlichkeit, die beeindruckt

    Jülich (ots) - Eine ehrliche Finderin brachte am Mittwochnachmittag ein mit fast 1700 Euro Bargeld üppig gefülltes Portmonee direkt zur Polizeiwache. Gedanken, das viele Geld für sich zu behalten, hatte sie nicht. Um 17:10 Uhr betrat die 20 Jahre alte Frau die Jülicher Polizeiwache. Dort übergab sie die Brieftasche mit dem hohen Geldbetrag, Ausweispapieren und EC-Karten in die Hände des Dienst habenden Beamten. Die ...

  • 19.04.2012 – 12:38

    POL-DN: Erfolglose Eindringlinge

    Düren (ots) - Wenig erfolgreich waren in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher, die im Stadtteil Niederau eine Schule und ein Wohnhaus aufsuchten. Ein aufmerksamer Zeitungsbote hatte gegen 03:30 Uhr in der Von-Elmpt-Straße eine offen stehende Haustür an einem Reihenhaus bemerkt und die Polizei hinzu gerufen. Die nur wenig später hinzu kommenden Beamten überprüften die Situation, bei der sie eine sehr betagte Bewohnerin allerdings arglos schlafend im Bett antrafen. ...