Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In der Hallestelle randaliert

Jülich (ots)

Gegen vier 16 bis 18 Jahre alte Jugendliche aus dem Stadtgebiet richten sich seit Dienstagabend strafrechtliche Ermittlungen, weil sie im Verdacht stehen, gemeinschaftlich eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht.

Am späten Abend, kurz vor 23:00 Uhr, hatte der Mitteiler die vier jungen Männer an der Haltestelle der Rurtalbahn in der Ortslage Broich beobachtet und dabei gesehen, wie von ihnen die Plexiglasscheibe einer Informationstafel eingeschlagen wurde. Dabei war ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden. Anschließend waren sie auf drei Fahrrädern geflohen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich die Flüchtenden bereits in der Alten Dorfstraße stellen. Bei der Befragung durch die Beamten räumten sie zwar ein, an der Haltestelle gewesen zu sein, eine Sachbeschädigung stritten sie aber ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Schlägerei im Park

    Düren (ots) - Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung musste die Polizei am Dienstagnachmittag einen 29 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz vorläufig festnehmen. Sein Kontrahent, ein 32-jähriger Dürener, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er weiterhin stationär behandelt werden muss. Aus dem Theodor-Heuss-Park war gegen 17:40 Uhr ein Krankenwagen angefordert worden. Daraufhin wurde auch eine Streifenwagenbesatzung der ...

  • 11.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Tresor mit Bargeld abtransportiert

    Nörvenich (ots) - Zum Nachteil einer Bäckerei wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Einbruch verübt. Aus dem Laden wurde ein Tresor mitsamt des darin befindlichen Geldes gestohlen. Der oder die noch unbekannten Täter waren durch die Eingangstür der Unternehmensfiliale im Gewerbegebiet gewaltsam eingedrungen und hatten sich des Geldschrankes bemächtigt, mit dem sie dann wieder verschwanden. Die Polizei bittet in diesem ...

  • 11.04.2012 – 12:30

    POL-DN: 16-Jähriger wurde überfallen

    Düren (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem versuchten Raubdelikt im Willi-Brandt-Park an der Valencienner Straße. Die Polizei hat deswegen eine Strafanzeige aufgenommen und die Fahndung nach mehreren, noch unbekannten jungen Männern eingeleitet. Gegen 20:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen leicht verletzten 16 Jahre alten Dürener, der Angaben darüber machte, dass er kurze Zeit vorher von einer Gruppe ...