Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von Kopf bis Fuß neu eingekleidet

Düren (ots)

Eine 19-jährige Dürenerin befand sich am Mittwochnachmittag auf Shopping-Tour in der Innenstadt. Lediglich das Bezahlen der in ihrer Tasche verstauten Kleidungsstücke sparte sie sich.

Als der Alarm auslöste, wurde eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts im Stadtcenter aufmerksam. Sie bat die 19-Jährige, die den Laden soeben verlassen hatte, zurück in den Verkaufsraum und forderte sie gleichzeitig auf, ihre Tasche zu öffnen. Hierin befanden sich dann auch die Alarm auslösenden Objekte der Begierde, nämlich drei Paar Schuhe im Wert von mehr als 100 Euro, die mitsamt der Diebin den Weg an der Kasse vorbei direkt zum Ausgang genommen hatten. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten entdeckten bei einer Durchsicht des restlichen Tascheninhalts weitere Kleidungsstücke, von Unterwäsche über Oberbekleidung bis hin zu Accessoires. Diese Dinge stammten aus einer weiteren Modeboutique im Stadtcenter und waren augenscheinlich ebenfalls nicht bezahlt worden, obwohl die Tatverdächtige zunächst bestritt, diese Textilien auch gestohlen zu haben.

Die gesamte, widerrechtlich erlangte Garderobe der modebewussten jungen Frau wurde sichergestellt beziehungsweise den Mitarbeitern des Bekleidungsgeschäfts zurück gegeben. Statt eines neuen Outfits hatte die 19 Jahre alte Frau später nur eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls in der Tasche.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Radler im Kreisel angefahren

    Nörvenich (ots) - Ein 66 Jahre alter Rennradfahrer aus Kerpen wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Ortslage Pingsheim leicht verletzt. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Zur Unfallzeit, gegen 16:00 Uhr, beabsichtigte ein 24-jähriger Autofahrer, der ebenfalls in Kerpen wohnhaft ist, mit seinem Pkw von der L 263 aus Richtung Erftstadt ...

  • 04.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Jugendliche Brandstifter ermittelt

    Düren (ots) - Zum wiederholten Mal brannte am Dienstagnachmittag ein Holzunterstand an der Stresemannstraße. Diesmal konnten vier Tatverdächtige ermittelt werden. Gegen 15:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen Brand in einem Waldstück zwischen der Burgauer Allee und dem Burgau-Gymnasium. Zeugen hatten beobachtet, wie vier junge Männer den Inhalt eines Kanisters über einen aus Ästen bestehenden Unterstand ...

  • 04.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Flammen auf dem Balkon

    Düren (ots) - Von einem Knall wurde eine Familie im Stadtteil Gürzenich gegen Mitternacht aus dem Schlaf gerissen. Bei der Nachsuche stellte sie fest, dass die Glasscheibe des Wohnzimmerfensters durch ein Feuer auf dem Balkon geplatzt war. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Düren musste in der Nacht zum Mittwoch mit Unterstützung von Feuerwehrleuten der Löschgruppe Gürzenich zu einem Mehrfamilienhaus im Montessoriweg ausrücken. Dort war aus bisher noch unbekannten Gründen ...