Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Probleme mit der Standfestigkeit

Düren (ots)

Kaum noch auf den Beinen halten konnte sich am Dienstagabend eine Fahrzeugführerin aus Düren, die dennoch stark alkoholisiert am Verkehr teilnahm.

Um 22:40 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung auf der Schillingsstraße auf eine Mofa-Fahrerin aufmerksam, die ohne Helm in Richtung Schevenhütte unterwegs war. Kurz bevor die Beamten die Frau dann anhalten konnten, hatte sie ihre Fahrt bereits selbst gestoppt. Dabei zeigten sich dann erste Schwächen, denn beim Absteigen vom Zweirad kam die Dürenerin selbstverschuldet zu Fall und touchierte ein geparktes Auto, an dem aber kein Schaden entstand. Als die Polizisten dann hinzu kamen, stellten sie Alkohol in der Atemluft der 67-Jährigen fest, die ihren Kopfschutz unsinnigerweise im Helmfach des Rollers transportiert hatte.

Nachdem der Alcotest mit 1,58 Promille AAK einen deutlichen Alkoholpegel angezeigt hatte, wurde die Frau, die im Verlauf der Kontrolle starke Probleme hatte, sich auf den Beinen zu halten, auf der Polizeiwache zur Blutprobe gebeten. Das gegen sie eingeleitete Strafverfahren dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Serie von Sachbeschädigungen an Pkw aufgeklärt

    Jülich (ots) - Mit den Worten "Ich mach´ alles kaputt" hatte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in der Innenstadt für größeren Sachschaden gesorgt (siehe dazu Pressemeldung KPB Düren vom 22. März 2012). Die Polizei konnte jetzt einen 27 Jahre alten Jülicher vorläufig festnehmen, der die Taten bereits eingestanden hat. Der ...

  • 28.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Mädchen fiel aus 7. Stock

    Düren (ots) - Ein tragisches Unglück ereignete sich am Dienstagabend im Dürener Osten. Ein kleines Mädchen stürzte über 20 Meter in die Tiefe und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Um 18:40 Uhr nutzten Polizei und Rettungsdienste Sonder- und Wegerechte um schnellstmöglich in die Königsberger Straße zu gelangen. Unmittelbar zuvor war ein zwei Jahre altes Mädchen aus der 7. Etage eines großen Wohnblocks gefallen und neben dem Hauseingang in ein Blumenbeet ...