Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschäftseinbruch in der Innenstadt

Jülich (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag die Wechselgeldkasse eines Bekleidungsgeschäfts in der Kölnstraße geplündert.

Ein ungewöhnliches Fundstück wartete am frühen Morgen im Treppenhaus auf einen Jülicher. Als der auf dem Weg zur Arbeit die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verließ, wunderte er sich über das im Flur umher liegende Münzfach einer Geldkassette. Er rief die Polizei hinzu.

Schnell waren die Zusammenhänge geklärt. Einbrecher waren in der Nacht durch eine Seitentür in das Verkaufslokal des Textilmarktes eingedrungen. Die von ihnen entleerte Münzablage ließen sie im Haus zurück. Das Geld nahmen sie natürlich mit.

Die Polizei hat am Tatort eine Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Auswertungen dauern derzeit an. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten, an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche während die Geschädigten schliefen

    Düren/Inden (ots) - In den Stadtteilen Mariaweiler und Hoven wurden in der Nacht zum Dienstag zwei Einbrüche in Wohnhäuser verübt. Außerdem wurde am Dienstagmorgen ein aufgebrochenes Haus in der Ortschaft Lucherberg vorgefunden. Zwischen 22:30 Uhr und 09:00 Uhr stiegen noch unbekannte Täter in die beiden Wohnhäuser im Stadtgebiet Düren ein, während sich die Hausbewohner jeweils in ihren Schlafzimmern aufhielten. ...

  • 27.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisiert am Steuer

    Linnich (ots) - Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut war am Montagabend ein 56 Jahre alter britischer Lkw-Fahrer auf der L 226 unterwegs. Ihm wurde auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte der Polizei gegen 19:30 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Führer eines Kastenwagens mit englischem Kennzeichen von Linnich in Fahrtrichtung Kofferen ...

  • 27.03.2012 – 12:30

    POL-DN: Spaß verdorben

    Düren (ots) - Eine sonnige Ausfahrt mit einem nicht zugelassenen Kraftrad stoppte die Polizei am Montag am Ruruferradweg. Die Tour endete mit einem Strafverfahren. Gegen 17:00 Uhr bestreiften Polizeibeamte den Fuß-/Radweg am Rurufer zwischen Birkesdorf und Huchem-Stammeln. Dabei kam ihnen verbotswidrig ein Trüppchen auf Mopeds entgegen. Da an einem Kraftrad kein Kennzeichenschild angebracht war, geriet der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Düren, besonders ins Visier. Wie er ...