Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher unterwegs

POL-DN: Einbrecher unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Am Mittwoch kam es im Kreisgebiet wieder zu so genannten Tageswohnungseinbrüchen.

Zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr hebelten Unbekannte auf der Kölner Landstraße in Düren an einem freistehenden Domizil ein Badezimmerfenster auf. Nachdem sie drinnen ein Laptop an sich genommen hatten, ließen sie das Gerät dennoch außerhalb des Hauses zurück. Möglicherweise waren die Täter gestört worden.

In der Jülicher Nordstraße liegt die Tatzeit an einem Mehrfamilienhaus zwischen 06:45 Uhr und 18:00 Uhr. In Abwesenheit der Bewohner kletterten Diebe auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre und brachen die Terrassentür auf. Entwendet wurden Ringe und Uhren.

Die Urlaubsabwesenheit von Hausbesitzern in der Niederzierer Auestraße lockte Täter zu einem Schlafzimmerfenster, das den Hebelversuchen schließlich nachgeben musste. Augenscheinlich wurden sämtliche Wohnräume durchwühlt.

Ob etwas entwendet wurde, muss erst noch ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tatorte erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.03.2012 – 12:50

    POL-DN: Zeugen gesucht nach Unfallflucht

    Düren (ots) - Nach Schulschluss wurde am Dienstagmittag eine 16-Jährige auf dem Heimweg bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können. Kurz nach 13:00 Uhr war die in Merzenich wohnhafte Schülerin zusammen mit Gleichaltrigen auf der Römerstraße im Einmündungsbereich zur Euskirchener Straße unterwegs. Wie die junge Frau mitteilte, befand sie ...

  • 08.03.2012 – 12:49

    POL-DN: Kölnerin nach Einsteigen in Wohnhaus festgenommen

    Nörvenich (ots) - Ein 88 Jahre alter Hausbewohner überraschte am Mittwochmittag eine Einbrecherin in seiner Diele. Ihm gelang es mit Hilfe zweier Besucherinnen, die sich heftig wehrende Täterin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die mit Einbruchswerkzeug ausgerüstete 41 Jahre alte Diebin war offenbar kurz nach 12:00 Uhr in das Wohnhaus der Geschädigten in der Bahnhofstraße eingedrungen, während sich der ...

  • 08.03.2012 – 12:48

    POL-DN: Alles unecht

    Düren (ots) - Mit falschen Ausweisen wollten am Dienstag zwei osteuropäische Staatsbürger an hochwertige Technik kommen. Als Betrugsmasche hatten sie sich einiges einfallen lassen, um Bonität vorzutäuschen. Am Nachmittag des 06. März 2012 waren in einem Dürener Technikmarkt ein 29 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Sankt Augustin und ein Landsmann, ein 41-jähriger Osteuropäer ohne wirklich festen Wohnsitz in Deutschland, vorstellig geworden. Auf den Namen des Älteren ...