Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweimal aufgefallen

Kreuzau (ots)

Mit zwei Strafanzeigen der Polizei musste in der Nacht zum Montag ein 24 Jahre alter Dürener belegt werden. Der Grund dafür war jeweils das Führen eines Pkw unter Alkoholeinwirkung.

Zunächst fiel der Mann gegen 00:50 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung in Nideggen auf. Er nahm den Beamten im Bereich Rather Straße/Abendener Straße mit seinem Auto die Vorfahrt und zeigte anschließend weitere Ausfallerscheinungen, was seine Kontrolle unumgänglich machte. Dabei stellten die Polizisten bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,1 Promille fest. Nach der anschließenden Blutprobenentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins wurde er eindringlich darüber belehrt, dass ihm nun das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt ist.

Diesen Hinweis hatte der Betroffene offenbar aber nicht ernst genug genommen, denn kurz nach 02:00 Uhr sahen ihn die selben Ordnungshüter erneut am Steuer seines Wagens sitzen, als er damit von Nideggen kommend gerade in die Ortschaft Kreuzau einfuhr. Natürlich wurde er wieder angehalten und kontrolliert. Dieses Mal wurden aber die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, damit eine weitere strafrechtlich relevante Fortsetzung der Fahrt ausgeschlossen werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2012 – 12:20

    POL-DN: Verkehrsunfall mit 3 Schwer- und 2 Leichtverletzten

    Linnich (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Linnich an der Kreuzung B57/Mahrstraße. Gegen 03.00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem LKW die B 57 aus Richtung Gereonsweiler in Richtung Linnich. Zur gleichen Zeit befuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw die Mahrstraße in Linnich in Richtung Lindern. An der Kreuzung B57/Mahrstraße missachtete ...

  • 04.03.2012 – 11:55

    POL-DN: Raub auf Tankstelle Gereonsweiler

    Linnich (ots) - Am frühen Sonntag morgen wurde die Tankstelle in Gereonsweiler überfallen. Eine 61-jährige Angestellte bemerkte eine männliche Person, welche gegen 07.40 Uhr, mit einem Halstuch vermummt und einer Schusswaffe in der Hand den Verkaufsraum betrat und die Herausgabe des Bargeldes forderte. Die Waffe auf sich gerichtet, kam die Angestellte der Aufforderung nach. Beschrieben werden kann der Täter, welcher ...