Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Günstige Gelegenheit zum Einbruch genutzt

POL-DN: Günstige Gelegenheit zum Einbruch genutzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein in Kippstellung zurück gelassenes Fenster diente am Dienstagabend bisher unbekannten Dieben zum Einstieg in eine Kellerwohnung. Sie erbeuteten dabei ein Mobiltelefon, eine Spielkonsole und einen Schlüssel mit einer bezeichneten Gesamtschadenssumme von etwa 400 Euro.

In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr gelang es dem oder den Tätern ein gekipptes Fenster zu entriegeln und in die Wohnung des Geschädigten in der Gürzenicher Straße einzusteigen. Sie durchwühlten die dort vorhandenen Behältnisse und verschwanden unerkannt mit ihrer Beute.

Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang erneut an die Kampagne "Riegel vor! - Sicher ist sicherer." gegen Wohnungseinbruch und bittet gleichzeitig alle Wohnungsinhaber darum, beim Verlassen der "eigenen vier Wände" alle Fenster und Türen sorgfältig zu verschließen. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge erbittet die Polizei unmittelbar über den Notruf 110.

(Hinweis für Medienvertreter: Der Meldung liegt das Logo "Sicher ist sicherer!" zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Frau durch Unfallflüchtigen verletzt

    Nörvenich (ots) - Im Umfeld einer Karnevalsveranstaltung wurde am Dienstagabend eine Frau durch einen derzeit flüchtigen Autofahrer angefahren und verletzt. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Kurz vor 21:00 Uhr hatte eine Besucherin der Neffeltalhalle den Veranstaltungsort verlassen und war zu Fuß auf der Rathausstraße unterwegs. Als die 20-Jährige aus Bedburg in Höhe des Rathauses die Fahrbahn überquerte, ...

  • 22.02.2012 – 12:27

    POL-DN: Senior auf dem Friedhof beraubt

    Aldenhoven (ots) - Mit Pfefferspray traktierte ein noch unbekannter Mann am Mittwochvormittag einen 72 Jahre alten Rentner aus dem Gemeindegebiet. Bei dem Vorfall erbeutete der Täter die Geldbörse des Opfers, in der sich ein 5 Euro-Schein und persönliche Papiere befanden. Der unverletzt gebliebene 72-Jährige berichtete den alarmierten Polizeibeamten, dass er sich gegen 10:40 Uhr auf dem Friedhof in Aldenhoven in der ...

  • 21.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Mopedfahrer war alkoholisiert

    Düren (ots) - Kurz vor Mitternacht endete der Rosenmontag für einen Rollerfahrer mit einer Blutentnahme auf der Polizeiwache. Um 23:50 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Stockheimer Landstraße auf den in leicht unsicherer Fahrweise vor ihr her fahrenden Mofa-Fahrer aufmerksam geworden. In Höhe der Rudolf-Diesel-Straße kam es zur Kontrolle des 22 Jahre alten Mopedlenkers aus Grevenbroich. Der hatte zu viel ...