Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Fußgänger verursacht Verkehrsunfall

Langerwehe (ots)

Langerwehe - Nach dem Besuch einer Diskothek in Eschweiler, beabsichtigte ein 48 Jahre alter Mann aus Düren zunächst zu Fuß nach Hause zu gehen.Hierzu benutzte er den rechten Seitenstreifen der Bundesstraße 264.Möglicherweise wurde ihm der Weg dann doch zu lang. Nachdem der nächtliche Wanderer nämlich kurz hinter Langerwehe ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Düren bemerkte,schritt er auf die Straße, um das herannahende Fahrzeug zu stoppen.Das PKW, der mit zwei Männern aus Kreuzau besetzt war,konnte dem Dürener zwar noch auweichen,kam aber aufgrund des Ausweichmanövers ins Schleudern und landete im Graben.Dabei wurde der Wagen erheblich beschädigt.Als die beiden Unfallopfer aus ihrem Fahrzeug stiegen,flüchtete sich der Dürener Fußgänger zunächst in das nahegelegene Buschwerk.Dort jedoch konnten die beiden Kreuzauer den Unfallverursacher alsbald stellen und die Polizei alarmieren.Aufgrund der starken Alkoholisierung des 48-jährigen Düreners,bei dem ein Alcotest einen Wert von 1,8 Promille ergab,wurde dieser anschließend zur Polizeiwache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Fahrzeug der Männer aus Kreuzau war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und wies einen polizeilich geschätzten Sachschaden von circa 3000 EUR auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.02.2012 – 08:24

    POL-DN: Abwesenheit der Bewohner zum Einbruch genutzt

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter in ein an der Heinrich-Dauer-Straße gelegenes Einfamilienhaus ein.Gewaltsam verschafften sich die ungebetenen Gäste durch eine Terassentüre Zugang zu den Räumlichkeiten. Nach Angaben der zur Tatzeit abwesenden Wohnungsinhaber fiel den Einbrechern bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung ein größerer ...

  • 19.02.2012 – 08:20

    POL-DN: Einbrecher dringen durch Fenster in Haus und Wohnung ein

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven/ Titz - Von Donnerstag auf Freitag wurde in der nördlichen Ortslage von Aldenhoven in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Gewaltsam waren die Täter dabei durch ein rückwärtig gelegenes Fenster eingedrungen. Aus dem Wohnzimmer der dort gelegenen Wohnung wurde anschließend ein Fersehgerät entwendet. In Titz-Hasselsweiler wurde an einem in südwestlicher ...

  • 19.02.2012 – 08:18

    POL-DN: Räuber eines Mobiltelefons durch Zivilstreife gestellt

    Düren (ots) - Düren - Am frühen Sonntagmorgen trafen zwei Gruppen von Jugendlichen auf dem Weg zwischen zwei Karnevalsveranstaltungen auf einem Feldweg zwischen Derichsweiler und Gürzenich aufeinander. Hierbei wurde einem der Jugendlichen ein mitgeführtes Handy gewaltsam entrissen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden die drei Tatverdächtigen ...