Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gesucht: Grüner Mercedes

Linnich (ots)

Glücklicherweise blieb ein Mofafahrer aus Linnich am Donnerstagnachmittag unverletzt, als ihm im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen wurde. Die Polizei sucht dennoch nach Zeugen und der Verursacherin.

Gegen 14:30 Uhr habe er mit seinem Moped den Kreisverkehr an der Einmündung K 14 / B 57 bei Linnich befahren, teilte der geschädigte 19-Jährige der Polizei mit. Als er sich bereits innerhalb des Rondells befunden habe, so der junge Mann weiter, sei ein vermutlich grüner Mercedes von der B 57, aus Gereonsweiler kommend, in den Kreisverkehr eingefahren. Dieser habe seine Vorfahrt missachtet.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern habe er sein Gefährt auf der nassen Fahrbahn stark abbremsen müssen. Zur Kollision mit dem Auto kam es nicht. Trotzdem stürzte der Heranwachsende aufgrund dieses Manövers. Dabei entstanden Schäden am Aufbau des Motorrollers. Die Fahrerin des Autos, das insgesamt mit mehreren "älteren Damen" besetzt gewesen sein soll, fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2012 – 11:15

    POL-DN: Trotz Warnungen mit Alkohol am Steuer

    Kreis Düren (ots) - Die Appelle der Polizei, sich nicht unter Alkoholeinwirkung an das Steuer eines Autos zu setzen, ignorierten auch zum diesjährigen Auftakt des Straßenkarnevals wieder einige Verkehrsteilnehmer. Bei 141 Fahrzeugkontrollen wurden 38 Alcotests durchgeführt. Zwei 25 und 46 Jahre alte Frauen sowie ein 42-jähriger Mann mussten die Beamten zur Blutprobenentnahme begleiten. Gegen sie wurden Strafverfahren ...

  • 17.02.2012 – 11:14

    POL-DN: Karnevalstypische Einsatzbeispiele

    Kreis Düren (ots) - Exemplarisch für eine Vielzahl von Polizeieinsätzen mit Karnevalsbezug stehen nachfolgende Deliktsschilderungen, bei denen ausnahmslos Alkohol Regie führte. Um 17:00 Uhr wurde die Polizei mit dem Einsatzstichwort "Randalierer" zum Dürener Bahnhof entsandt, nachdem es in der S-Bahn auf der Fahrt von Köln nach Düren zu Auseinandersetzungen gekommen war. Kurz nach Eintreffen der Beamten fuhr dann ...