Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viele Radfahrer immer noch ohne Beleuchtung unterwegs

Kreis Düren (ots)

Der erste angekündigte Polizeieinsatz zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Fahrradfahrern in den stark Unfall belasteten Städten Düren und Jülich fand am Mittwochvormittag statt. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnten mehr als 160 Radler überprüft werden.

Insgesamt neun Kontrollteams kontrollierten an über 20 neuralgischen Unfallbrennpunkten das Verhalten der Biker und den Zustand ihrer Räder. Bei mehr als einem Viertel der kontrollierten Zweiräder wurden erneut gravierende Beleuchtungsmängel festgestellt. Zu dieser Gruppe gehörten auch Kinder, die von ihren Eltern ohne Beleuchtung oder mit defekten Bremsen auf den Schulweg geschickt worden waren. In diesen Fällen wurden ausführliche Kontrollzettel erstellt und ausgehändigt, damit die betroffenen Rädern innerhalb von zwei Wochen bei einer Polizeidienststelle in ordnungsgemäßem Zustand vorgestellt werden können.

Außerdem hatten es auch wieder einige Fahrradfahrer so eilig, dass sie das Rotlicht von Ampelanlagen missachteten oder zur Abkürzung ihres Weges die Gehwege befuhren.

Die nächste Kontrollaktion der Polizei findet am 15. Februar 2012 statt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2012 – 10:55

    POL-DN: Autos mutwillig beschädigt

    Düren (ots) - Nicht weg geschaut hat am Mittwochabend ein Dürener, dank dessen Aufmerksamkeit und Hinweisgabe die Polizei zwei Randalierer zur Verantwortung ziehen konnte. Kurz vor 20:00 Uhr hatte ein 25 Jahre alter Taxifahrgast nicht gezögert die Polizei zu informieren, als er während der Vorbeifahrt auf zwei Vandalen aufmerksam wurde. Die Beobachteten hatten nichts Besseres zu tun, als in der Straße Höfchen an ...

  • 09.02.2012 – 10:52

    POL-DN: Schulwegunfall - Mädchen wurde verletzt

    Jülich (ots) - Auf dem Weg zur Schule war am Donnerstagmorgen eine Schülerin aus Jülich an einem Unfall beteiligt. Sie wurde verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Um 07:30 Uhr befuhr eine elfjährige Radfahrerin zunächst den kombinierten Geh-/Radweg der Römerstraße aus Richtung Schlossstraße kommend. Als das Mädchen dann die Große Rurstraße an der beampelten Furt überqueren wollte, um ...