Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

Düren (ots)

Eine 82-jährige Frau aus Nörvenich wurde am Dienstagmittag bestohlen, als sie in einem Dürener Bekleidungsgeschäft ihre Handtasche für einen Moment aus den Augen ließ.

Gegen 12:00 Uhr hielt sich die Seniorin in einem Ladenlokal an der Schenkelstraße auf. Ihre Tasche hatte sie an ihren Rollator gehängt und für kurze Zeit unbeobachtet gelassen. Diese Situation nutzte ein bislang unbekannter Dieb oder eine unbekannte Diebin aus und vergriff sich unbemerkt am Eigentum der Kundin. Erst gegen 13:00 Uhr, als sie an der Kasse ihre Einkäufe bezahlen wollte, stellte die 82-Jährige fest, dass sich ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrer Handtasche befand. Neben dem gestohlenen Bargeld hatte die Geschädigte auch den Verlust von Ausweisdokumenten zu beklagen.

Hinweise auf eine/n Tatverdächtige/n gibt es bislang nicht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, Wertgegenstände nicht unbeobachtet am Einkaufswagen oder an einer Gehhilfe zurück zu lassen. Es empfiehlt sich zudem, eine Geldbörse in einem unmittelbar am Körper getragenen Kleidungsstück aufzubewahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Hochwertiges Auto bei Einbruch entwendet

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch kam es im Stadtgebiet zu drei Einbruchsdelikten. In einem Fall erbeuteten die noch gesuchten Täter einen schwarzen Pkw BMW 530d mit dem Kennzeichen HS-ZT 10 im Wert von etwa 40000 Euro. Kurz vor 21:00 Uhr mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ortslage Koslar bei der Rückkehr nach Hause feststellen, dass die rückwärtige Terrassentür ...