Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt übersehen

Düren (ots)

An einer Einmündung im Stadtteil Niederau kam es am Mittwochabend zu einem Zusammenprall zweier Autos. Ein Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Kurz nach 22:00 Uhr hatte ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Renkerstraße in Fahrtrichtung Kreuzauer Straße befahren. An der tagsüber durch eine Ampelanlage geregelten Einmündung, die zur Unfallzeit jedoch außer Betrieb war, bog er dann nach links in Fahrtrichtung Düren ab.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 46 Jahre alten Pkw-Fahrers aus Kreuzau, der die Kreuzauer Straße in Richtung seiner Heimatgemeinde befuhr. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so erheblich beschädigt, dass sie später durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden mussten. Der 46-Jährige, den ein RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportierte, konnte dieses nach einer ärztlichen Versorgung später wieder verlassen.

Der Unfallverursacher war unverletzt geblieben. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2012 – 12:18

    POL-DN: Benzindieb gab Fersengeld

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach einem bisher unbekannten Mann eingeleitet, der am Dienstagabend am Ortsrand von Merken versucht hatte, Diesel aus einem Bagger abzuzapfen und dabei vom Werkschutz überrascht wurde. Vom Täter blieben ein Fahrrad mit Gepäcktasche, ein roter Rucksack sowie mehrere Benzinkanister am Tatort zurück. Zwei Mitarbeiter des Werkschutzes des betroffenen Unternehmens waren gegen 20:50 Uhr durch eine an dem Arbeitsgerät installierte ...

  • 18.01.2012 – 12:14

    POL-DN: Feldwegduell

    Nörvenich (ots) - Am Dienstagmittag entwickelte sich auf einem Wirtschaftsweg die Begegnung eines Taxifahrers mit einem Hundehalter zum offenen Konflikt. Die Polizei musste ein Ermittlungsverfahren einleiten. Gegen 13:30 Uhr ging ein Nörvenicher mit seinen Hunden auf einem Feldwirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Pingsheim und Poll spazieren. Als ein Taxifahrer in eiliger Fahrt den eigentlich nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei gegebenen Weg befuhr, wollte der ...