Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in der Nacht zum Montag

Düren (ots)

Nach dem Auslösen einer Alarmanlage wurden in der Montagnacht Polizeibeamte zu einem Discounter entsandt. Am frühen Morgen wurde ein Einbruch in eine Halle im Stadtteil Lendersdorf bekannt.

An dem Verbrauchermarkt in der Nideggener Straße hatten kurz vor 01:30 Uhr vermutlich zwei bisher unbekannte Täter auf noch nicht bekannte Weise zwei automatische Türen des Geschäfts gewaltsam geöffnet und waren in den Laden eingedrungen. Sie entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro und flüchten dann unerkannt mit ihrer Beute.

Bei dem Unternehmen in Lendersdorf waren die Eindringlinge gegen 05:30 Uhr auf bisher noch unbekannte Weise in die Werkhalle gelangt. In einem Aufenthaltsraum hebelten sie zwei nebeneinander stehende Kaffeeautomaten auf und entnahmen daraus die Münzbehälter.

Die Polizei hat Strafanzeigen erstattet und die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2012 – 10:15

    POL-DN: Räuber in die Flucht geschlagen

    Düren (ots) - Mit einer vorgetäuschten Schusswaffe wollte ein bisher unbekannter Mann am Freitagabend eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich überfallen. Nachdem sich ein Gast des Lokals bemerkbar gemacht hatte, flüchtete der Täter unverrichteter Dinge. Nach Angaben der Bedienung betrat gegen 19:50 Uhr eine junge, männliche Person den Gastraum in der Schillingsstraße. Er sei zielgerichtet auf den Tresen zugekommen ...

  • 08.01.2012 – 08:46

    POL-DN: Verkehrsunfälle

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es zu drei folgenschweren Unfällen. Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Dürener mit seinem Pkw die B 399 aus Richtung Simmerath kommend in Richtung Kleinhau. Hinter der Ortslage Hürtgenwald kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Am ...

  • 08.01.2012 – 08:39

    POL-DN: Wohn- und Gaststätteneinbrüche

    Düren (ots) - Am Wochenende kam es im Kreisgebiet zu insgesamt fünf Einbrüchen in Wohnhäuser. Bei zwei dieser Taten blieb es beim Versuch. Das Beuteziel der Täter war Bargeld, Schmuck und diverse Elektrogeräte. In der Ortslage Tetz verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsamen Zugang in eine Gaststätte. Zunächst wurde eine Scheibe eines rückwärtigen Fensters eingeschlagen. Nachdem ...