Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber in die Flucht geschlagen

Düren (ots)

Mit einer vorgetäuschten Schusswaffe wollte ein bisher unbekannter Mann am Freitagabend eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich überfallen. Nachdem sich ein Gast des Lokals bemerkbar gemacht hatte, flüchtete der Täter unverrichteter Dinge.

Nach Angaben der Bedienung betrat gegen 19:50 Uhr eine junge, männliche Person den Gastraum in der Schillingsstraße. Er sei zielgerichtet auf den Tresen zugekommen und habe dort eine Plastiktüte hingelegt, mit der eindeutigen Aufforderung, sie mit Geld zu befüllen. Dabei habe er einen unter einem Tuch versteckten Gegenstand in der Hand gehalten, der wie eine Schusswaffe gewirkt habe, schilderte die Überfallene. Als er daraufhin von einem Zeugen eindringlich zum Verschwinden aufgefordert wurde, floh er ohne Beute auf die Straße und lief in Richtung Kirche davon. Dabei verlor er die vermeintliche Waffe, die sodann als ein einfacher Metallwinkel zum Befestigen eines Regals identifiziert werden konnte.

Der Täter wird als etwa 170 cm großer, etwa 20 Jahre alter und schlanker Deutscher mit dunklen Augen beschrieben, der ein schwarzes Kapuzenoberteil trug und mit einem schwarzen Schal vermummt war.

Ein möglicher Mittäter, der zur Tatzeit vor dem Lokal gesehen wurde, ist etwa 180 cm groß und war mit einem grauen Oberteil mit Kapuze und einer roten Jogginghose bekleidet.

Wer die Ermittlungen der Polizei zur Aufklärung der Straftat mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2012 – 08:46

    POL-DN: Verkehrsunfälle

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es zu drei folgenschweren Unfällen. Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Dürener mit seinem Pkw die B 399 aus Richtung Simmerath kommend in Richtung Kleinhau. Hinter der Ortslage Hürtgenwald kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Am ...

  • 08.01.2012 – 08:39

    POL-DN: Wohn- und Gaststätteneinbrüche

    Düren (ots) - Am Wochenende kam es im Kreisgebiet zu insgesamt fünf Einbrüchen in Wohnhäuser. Bei zwei dieser Taten blieb es beim Versuch. Das Beuteziel der Täter war Bargeld, Schmuck und diverse Elektrogeräte. In der Ortslage Tetz verschafften sich Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsamen Zugang in eine Gaststätte. Zunächst wurde eine Scheibe eines rückwärtigen Fensters eingeschlagen. Nachdem ...

  • 06.01.2012 – 12:13

    POL-DN: Räuber sprang aus dem Gebüsch

    Jülich (ots) - In der Nähe der Autobahnbrücke zwischen dem Brückenkopfpark und dem Stadtteil Koslar kam es nach Angaben einer 25 Jahre alten Frau am späten Donnerstagnachmittag zu einem Raubdelikt zu ihrem Nachteil. Ein Einzeltäter erbeutete ihre Handtasche mit Ausweisdokumenten und Bargeld. Die Geschädigte, die im Stadtgebiet wohnhaft ist, gab bei der Anzeigenerstattung an, dass sie gegen 17:45 Uhr zu Fuß von ...