Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieselkraftstoff und Hochdruckreiniger entwendet

Linnich (ots)

Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag in Diebstahlsabsicht in einen Lagerraum im Gewerbegebiet ein. Die Polizei war am Morgen zur Spurensicherung am Tatort.

Die Eindringlinge hatten zunächst einen Maschendrahtzaun durchschnitten, um auf das Gelände des geschädigten Unternehmens zu gelangen. Anschließend drangen sie gewaltsam in eine Halle ein, wo sie Dieselkraftstoff aus den dort abgestellten Fahrzeugen abpumpten. Außerdem eigneten sie sich einen Hochdruckreiniger an. Zum Verlassen des Raumes öffneten sie von innen einen Rolltor.

Ebenfalls in der Nacht zum Freitag betraten und beschädigten Unbekannte auch einen im nahen Wald gelegenen Imkerunterstand.

Die Polizei sucht Zeugen, die mit sachdienlichen Hinweisen zur Aufklärung der Straftaten beitragen können. Diese werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter Telefon 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2012 – 12:11

    POL-DN: Notorischer Dieb gestellt

    Düren (ots) - Mit so viel Parfüm wie er hatte greifen können, war am Donnerstag ein der Polizei bereits bekannter Ladendieb durch die Fußgängerzone gerannt. Am Ende wurde er festgenommen und musste die Haft antreten. Erst kürzlich war der 33 Jahre alte Dürener, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wegen früherer Diebstähle zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Diese hatte er jedoch noch nicht angetreten. Dass es jetzt zu einem beschleunigten ...

  • 06.01.2012 – 12:10

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen

    Aldenhoven (ots) - Weil ein 50 Jahre alter Linnicher die Vorfahrt eines entgegen kommenden Pkw nicht beachtet hat, kam es am Donnerstagnachmittag auf der L 136 zu einer Fahrzeugkollision. Dabei wurden die beiden Beteiligten verletzt und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro verursacht. Der 50-Jährige befuhr gegen 17:25 Uhr mit seinem Wagen die L 136 aus Richtung Jülich kommend und beabsichtigte in Höhe der Einmündung "Am Alten Bahnhof" nach links in ...

  • 05.01.2012 – 12:29

    POL-DN: Einbrecher hinterließen hohen Schaden

    Jülich (ots) - Dass Täter bei Einbrüchen Unordnung hinterlassen, kommt regelmäßig vor. An einem Tatort in Koslar hinterließen sie jedoch ein zusätzliches Durcheinander. Auch die Realschule "Am Aachener Tor" hat erneut hohen Sach- und Diebstahlsschaden zu beklagen. Auch bei Sturm und Regen waren Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag unterwegs. In Koslar gelangten sie in der Kampstraße auf noch nicht geklärte ...