Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher hinterließen hohen Schaden

Jülich (ots)

Dass Täter bei Einbrüchen Unordnung hinterlassen, kommt regelmäßig vor. An einem Tatort in Koslar hinterließen sie jedoch ein zusätzliches Durcheinander. Auch die Realschule "Am Aachener Tor" hat erneut hohen Sach- und Diebstahlsschaden zu beklagen.

Auch bei Sturm und Regen waren Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag unterwegs. In Koslar gelangten sie in der Kampstraße auf noch nicht geklärte Weise in ein Reihenhaus. Während die Bewohner schliefen, nahmen die Diebe strafbaren und für die Geschädigten frustrierenden Unfug vor. Ein Kissen und eine Sofasitzfläche wurden zerschnitten, der Bildschirm des TV-Gerätes wurde zerkratzt, Eier wurden zerschlagen und klebriges Rübenkraut im Flur verschüttet. Vermutlich wurde Schmuck entwendet.

Größerer Schaden entstand ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag in der Realschule, die inzwischen bereits mehrfach zum Tatort von Einbruchdiebstahl geworden ist.

Gewaltsam waren die Täter in den Schul- und Verwaltungstrakt eingedrungen. Im Gebäude wurden mehrere Zwischentüren durch massiven Gewalteinsatz aufgebrochen, so dass auch höherer Sachschaden entstand. Zudem wurden verschlossene Schränke und Fächer aufgehebelt und einige in einem Medienraum eingerichtete Computer-Beschulungsplätze willkürlich durch Zerschlagen von Bildschirmen beschädigt. Nach ersten Feststellungen wurde zumindest ein Beamer gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise in Bezug auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.01.2012 – 12:28

    POL-DN: Bälle und Würstchen geklaut

    Kreuzau (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag haben unbekannte Diebe sich am Sportplatz in Thum am Inventar der Spielvereinigung Boich/Thum bedient. Die Täter drangen in der Tatzeit in die Schiedsrichterkabine des am Thumer Wald gelegenen Sportheimes sowie in einen Kabinentrakt und in einen Anbau ein. Entwendet wurden ersten Feststellungen zufolge etwa 30 Fußballtrikots, 15 Lederbälle, mehrere gefüllte ...

  • 05.01.2012 – 12:27

    POL-DN: Einbruch in Lagerhalle

    Inden (ots) - In der Zeit zwischen Anfang Dezember 2011 und Donnerstagmorgen wurde in die Räume einer früheren Papierfabrik eingebrochen, die derzeit als Lagerhalle genutzt wird. Was dabei entwendet wurde, muss noch festgestellt werden. Im Tatzeitraum wurde die Halle, die sich auf dem Gelände des Tagebaus befindet, gewaltsam geöffnet, in dem das dort befindliche Wellblech aufgebogen wurde. Aus dem Innenraum eigneten sich die Diebe etwa 100 Meter Starkstromkabel an. ...

  • 05.01.2012 – 12:26

    POL-DN: Fußgänger von Pkw erfasst

    Vettweiß (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 20-jähriger Dürener bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nachdem sich zunächst Ersthelfer um ihn gekümmert hatten und anschließend eine notärztliche Erstbehandlung am Unfallort erfolgt war, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste. Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen ...