Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfall bei Wind und Wasser

Jülich (ots)

Bei schlechten Witterungsbedingungen nicht rechtzeitig zum Stehen kam am Dienstag ein Autofahrer, der auf den vor ihm an einer Ampel wartenden Pkw auffuhr. Zwei Insassen wurden verletzt.

Um 17:00 Uhr befuhr ein 78 Jahre alter Jülicher die Bundesstraße 56 von Selhausen in Fahrtrichtung Jülich. Als die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung der B 56 mit der Altenburger Straße bei Selgersdorf für seine Fahrtrichtung Rotlicht zeigte, wollte er eigentlich bremsen. Das tat er dann auch, wie er später den aufnehmenden Beamten mitteilte, allerdings sei sein Auto jedoch aufgrund von Aquaplaning und sehr starkem Wind nicht wie gewohnt zum Stillstand gekommen. Das hatte Folgen. Der Wagen des 78-Jährigen prallte gegen das Heck eines bereits vor ihm an der Ampel wartenden Pkw eines 20-Jährigen aus Jülich. Der sowie dessen 21 Jahre alter Mitfahrer, ebenfalls aus Jülich, erlitten jeweils leichte Verletzungen. Beide Personen mussten durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf mindestens 6000 Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2012 – 11:54

    POL-DN: Unfall auf dem Zubringer

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochmorgen stießen in der Nähe der Ortschaft Welldorf zwei Fahrzeuge zusammen, wodurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstand. Einer der beteiligten Autofahrer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 05:30 Uhr befuhr nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis ein 58 Jahre alter Mann aus Kaarst mit seinem Pkw die B 57 aus Richtung Jülich in Fahrtrichtung Bergheim. In Höhe des Zubringers ...

  • 03.01.2012 – 12:37

    POL-DN: Spurenleger ist identifiziert

    Düren (ots) - Zwei Serien von Spindaufbrüchen im Lendersdorfer Krankenhaus sind geklärt. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Am 19. November 2011 und am 03. Dezember 2011 war es zum Aufbruch einer Vielzahl von Spinden in dem Krankenhausgebäude an der Renkerstraße gekommen. Empfindlich betroffen von der Aufbruchserie waren überwiegend die in dem Krankenhaus beschäftigten Reinigungskräfte, denen ...

  • 03.01.2012 – 12:36

    POL-DN: Zusammenprall auf Fußweg

    Düren (ots) - Ein gebrochenes Handgelenk trug eine Dürenerin davon, die am Montag mit einer jungen Radfahrerin auf einem Fußweg zusammen gestoßen war. Gegen 14:00 Uhr war eine 71 Jahre alte Frau auf dem nur für Fußgänger frei gegebenen Teilstück des Merowingerweges in Richtung Keltenstraße unterwegs. Als eine Zwölfjährige mit ihrem Fahrrad von der Keltenstraße verbotswidrig in den Fußweg einfuhr, konnte die Seniorin nicht mehr ausweichen. Die Lenkstange des ...