Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schrottdiebe mussten wieder abladen

Düren (ots)

Ohne zu fragen hatten drei Beschuldigte am Dienstagmittag eine größere Menge Altmetall bereits aufgeladen, als der Besitzer hinzu kam. Der war mit dem Abtransport nicht einverstanden.

Drei 47, 21 und 29 Jahre alte Männer aus Düren und Niederzier waren gegen 12:00 Uhr, offenbar auf der Suche nach verwertbarem Altmetall, mit ihrem LKW (Pritschenwagen) auf den Hinterhof eines Industriebetriebes in der Nideggener Straße gefahren. Dort hatten sie keine Hemmungen, vom Unternehmen gesammelten Schrott, den der Eigentümer selbst verwerten möchte, ungefragt aufzuladen. Erst als der rechtmäßige Besitzer hinzu kam und das Verhalten des Trios, was man gemeinhin als Diebstahl bezeichnet, unterband, machten sich die Ertappten nur widerwillig ans Abladen.

Die hinzu gerufene Polizei beaufsichtigte den Entladevorgang und nahm alle drei Männer zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Versehen mit einer Strafanzeige wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bei ähnlichen Vorfällen bittet die Polizei um sofortige Kontaktaufnahme mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 110.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.12.2011 – 14:07

    POL-DN: TV-Gerät entwendet

    Merzenich (ots) - Ein während der Weihnachtsfeiertage pausierender Produktionsbetrieb im Girbelsrather Gewerbegebiet war das Ziel noch unbekannter Einbrecher. Am Dienstagmorgen wurde in der Betriebsstätte, die an der Mathias-von-den-Driesch-Straße liegt, das Fehlen eines Flachbildfernsehgerätes der Marke "Samsung" bemerkt. Wie der Täter in das Objekt gelangen konnte, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Hinweise werden unter der Rufnummer 02421 949-2425 an die ...

  • 27.12.2011 – 12:30

    POL-DN: Trinkgeld entwendet

    Linnich (ots) - Bei einem Einbruch in einen Backshop in der Jülicher Straße entwendeten während der Weihnachtsfeiertage bislang nicht bekannte Täter eine Spardose mit dem Trinkgeld der Angestellten. Zwischen Heilig Abend, 14:00 Uhr, und Montag, 08:30 Uhr, warfen Unbekannte eine Glasscheibe an dem Geschäft ein. Anschließend vergrößerten sie das Loch in der Scheibe mit einem Fahrradständer und gelangen durch dieses dann in den Laden. Von der Verkaufstheke nahmen die ...

  • 27.12.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe kamen durch die Balkontür

    Düren (ots) - Am zweiten Weihnachtstag nutzten ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner einer Doppelhaushälfte in Birgel, um in das Haus an der Krahkopfstraße einzudringen. Zwischen 14:30 Uhr und 21:00 Uhr versuchten die Unbekannten zunächst vergeblich an der Rückseite des Gebäudes das Küchenfenster aufzuhebeln. Als der Versuch misslang, brachen sie die Balkontür auf und ...