Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis

Jülich/Titz (ots)

Auch kurz vor Weihnachten kann die Polizei den Menschen im Kreis den Hinweis auf die potentielle Gefahr eines Einbruchs nicht ersparen. Denn Einbrecher machen keine Pause. Gerade rund um die Feiertage erhoffen sie sich möglicherweise besonders üppige Beute.

In Jülich-Welldorf griffen Diebe am frühen Donnerstagabend zu. Zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr waren sie auf noch nicht bekannte Weise in ein freistehendes Haus in der Straße "Zum Rosental" eingedrungen. Dort durchsuchten sie Schränke und Behältnisse. Entwendet wurden Goldschmuck und eine Uhr.

Als im Titzer Ortsteil Jackerath die Bewohner eines Hauses in der Jülicher Straße um 20:30 Uhr heim kehrten, mussten sie eine sehr unliebsame Überraschung hin nehmen. Wieder einmal war es eine rückwärtige Terrassentür, die den Hebelattacken Unbekannter nicht Stand hielt. Die Täter durchsuchten das Haus und flüchteten mit Schmuck und Bargeld.

Die Polizei empfiehlt, höherwertige Weihnachtsgeschenke, Schmuck und Bargeld nicht zugriffsbereit im Haus zurück zu lassen.

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit Haus- oder Wohnungseinbruch werden unmittelbar an den Notruf der Polizei 110 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2011 – 11:51

    POL-DN: Wieder Fahrradfahrer kontrolliert

    Düren/Jülich (ots) - Am Mittwoch führten Beamte der Kreispolizeibehörde Düren die letzte ihrer für das Jahr 2011 angekündigten Verkehrskontrollen von Fahrradfahrern durch. Wieder mussten alarmierende Mängel geahndet werden. Insgesamt konnten in der Zeit zwischen 06:00 und 14:00 Uhr in den innerstädtischen Bereichen von Düren und Jülich 112 Radler überprüft werden. Bei 23 dieser Verkehrsteilnehmer wurden ...

  • 22.12.2011 – 12:29

    POL-DN: Mit gestohlenem Wagen gegen Baum gefahren

    Langerwehe (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen verunglückte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Rymelsberg. Das bereits im November entwendete Unfallfahrzeug musste er schwer beschädigt an der Unfallstelle zurück lassen. Ein Bewohner der Ortschaft wurde gegen 06:00 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Beim Blick aus dem Fenster sah der Mann bei der Nachschau nach der Ursache des Geräuschs einen Pkw ...