Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rätselhafter Glasbruch

Düren (ots)

Geschätzte 3000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochnachmittag an einem Linienbus, als dieser durch Rölsdorf fuhr. Die Polizei sucht Hinweise auf einen möglichen Verursacher.

Um 17:45 Uhr befuhr eine Busfahrerin die Monschauer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als sie an der Haltestelle in Höhe der Einmündung "Am Schlagbaum", wo auch ein Zugang zum Volkspark ist, vorbei fuhr, hörte sie einen lauten Knall, konnte diesen jedoch zunächst nicht zuordnen. Wenig später stellte sie fest, dass zwei Glasscheiben auf der rechten Fahrzeugseite zerbrochen waren. Im Bereich des dazwischen liegenden Dichtungsgummis war ein Einschlag erkennbar.

Die Scheiben müssen komplett ausgetauscht werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise an die Rufnummer der Einsatzleitstelle 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2011 – 12:20

    POL-DN: Unfallbeteiligter soll sich melden

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde ein Junge bei einem Unfall leicht verletzt. Die Polizei bittet den beteiligten Fahrer eines schwarzen Pkw Toyota sich zu melden. Gegen 19:15 Uhr war ein Zwölfjähriger im Einmündungsbereich Bahnstraße/Valencienner Straße hastig über die Fahrbahn gelaufen, weil sich ein Freund bereits auf der anderen Straßenseite befand. Dabei wurde der junge Dürener von einem Pkw erfasst, der ...

  • 22.12.2011 – 12:19

    POL-DN: Großes Tier im Garten

    Kreuzau (ots) - Bevor sich ein Wildschwein am Mittwochnachmittag wieder in den Wald zurück ziehen konnte, sorgte es für Aufregung und auch ein wenig Panik bei den Anwohnern im südlichen Ortskern und im Bereich der Landstraße zwischen Kreuzau und Drove. Kurz nach 15:00 Uhr meldete sich eine Bewohnerin des Neubaugebietes am Sportplatz über den Notruf bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, dass ein großes Tier durch mehrere Gärten hetzt und Schäden ...

  • 22.12.2011 – 12:18

    POL-DN: Kollision von drei Fahrzeugen

    Merzenich (ots) - Drei Pkw stark beschädigt und eine 53-jährige Frau leicht verletzt - das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend in Merzenich ereignete. Gegen 17:35 Uhr wurde die Polizei über das Unfallgeschehen informiert. Ein 19 Jahre alter Autofahrer hatte bei seinem Vorhaben, von der Straße "An der Windmühle" kommend nach links auf den Valdersweg abzubiegen, die Vorfahrt der ...