Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher waren im Rathaus

Titz (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in das Rathaus auf der Landstraße ein. Die Ermittlungen, welches Diebesgut dabei mitgenommen wurde, dauern an.

Ein Mitarbeiter hatte am Samstagmorgen den nächtlichen Einbruch in das Amtsgebäude festgestellt und die Polizei hinzu gezogen. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, waren die Täter zunächst durch ein im rückwärtigen Bereich des Gebäudes aufgehebeltes Fenster eingedrungen. In dem Dienstgebäude waren mehrere verschlossene Zwischentüren, Schränke und Bürocontainer unter Anwendung von Hebelwerkzeug aufgebrochen worden, so dass Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand.

Die Polizei hat am Tatort eine Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.12.2011 – 12:12

    POL-DN: Kerze entzündete Weihnachtsgesteck

    Vettweiß (ots) - Eine offenbar vergessene Weihnachtsdekoration sorgte am Sonntag dafür, dass es an einer Schule in Kelz zum Feuerwehreinsatz kam. Gegen 15:00 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Michaelstraße entsandt, nachdem von dort ein Brand in einem Klassenraum der Grundschule gemeldet worden war. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell löschen und damit weiteren Schaden verhindern. Anscheinend hatte eine auf einer ...

  • 18.12.2011 – 09:55

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Titz (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach 02.30 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Langerweher mit einem Pkw die Landstraße 241 aus Richtung Titz kommend in Fahrtrichtung Jülich-Mersch. Noch vor Erreichen der geschlossenen Ortschaft übersah der 38-jährige offensichtlich dort aufgestellte Warnbaken, die eine Fahrbahnverengung markieren. Mit der rechten Fahrzeugseite stieß der Unfallfahrer gegen diese ...

  • 18.12.2011 – 09:52

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Titz (ots) - Am Samstagmorgen kam es in Titz zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert. Gegen 11.00 Uhr verursachte ein 59-jähriger aus der Gemeinde Titz einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Heinrich-Gossen-Straße. Dort hatte der Mann beim Zurücksetzen mit seinem Pkw das Fahrzeug eines 74-jährigen aus der Gemeinde Titz-Rödingen übersehen. Es entstand ...