Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulbus gesehen und einfach los gelaufen

Jülich (ots)

Ein elf Jahre alter Schüler aus Jülich wurde am Mittwochmittag auf der Großen Rurstraße von einem Auto erfasst, als er die Fahrbahn überqueren wollte. Da er dabei zu Fall kam und anschließend über Kopfschmerzen klagte, wurde er vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Elfjährige hielt sich gegen 13:25 Uhr auf dem Gehweg auf der Großen Rurstraße auf. Als er nach eigenen Angaben auf der gegenüberliegenden Straßenseite seinen Schulbus erkannte, lief er los, obwohl für ihn die Fußgängerampel Rotlicht zeigte. Dabei lief er gegen den Wagen eines 89-jährigen Jülichers, der die Große Rurstraße von der Rurbrücke kommend in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Der Junge wurde von der linken Fahrzeugfront zu Boden geschleudert und leicht verletzt.

Am Wagen des Seniors entstanden durch den Unfall ein paar Dellen, so dass der Sachschaden auf etwa 1000 Euro geschätzt wird.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2011 – 12:20

    POL-DN: Senioren aufgepasst: Lasst Euch nicht übers Ohr hauen!

    Düren (ots) - Düren/Jülich - Beinahe zeitgleich erschwindelten sich falsche Handwerker am Dienstagmittag Zutritt in die Häuser von Senioren in Düren und Jülich. Ihr Motto: Täuschen - Stehlen - Flüchten. Einer telefonischen Variante wäre eine weitere Frau beinahe zum Opfer gefallen. Alle fahndungsrelevanten Hinweise nimmt die Polizeileitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen. Um 13:00 Uhr klingelte es ...

  • 14.12.2011 – 12:18

    POL-DN: Autoknacker hinterlassen hohen Schaden

    Merzenich (ots) - Eine ganze Pkw-Aufbruchserie legten derzeit unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch in Merzenichs Wohnstraßen hin. Die Polizei sucht Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte aufgefallen sein könnten. Die Täter machten sich im Schutz der Dunkelheit gar keine Umstände. An neun geparkten Fahrzeugen wurden kurzerhand Scheiben eingeschlagen. Dann wurde alles mitgenommen, was jeweils ...